Medal of Honor
02.12.2009 17:04, Julian Dasgupta

Nach Afghanistan mit EALA & DICE

Gerade hat die US-Regierung beschlossen, 30.000 weitere Soldaten gen Afghanistan zu entsenden, da ist es fast schon passend, dass Electronic Arts heute die offizielle Ankündigung des bereits angedeuteten Medal of Honor folgen lässt - im Gegensatz zu den Vorgängern ist der neue EALA-Titel nämlich - hallo, Modern Warfare! - in der Gegenwart angesiedelt und lädt zum Einsatz in Afghanistan ein.

Dort schlüpft man in die Rolle eines "Tier 1 Operators" und gehört einer Truppe an, die der National Command Authority untersteht und besonders riskante Sondereinsätze angeht. Im Vorfeld der Produktion habe man eng mit mehreren Tier 1 Operatoren zusammen gearbeitet, heißt es da. Die im Spiel vorkommenden Charaktere seien fiktional, das Geschehen aber von der Wirklichkeit inspiriert.

EA LA wird sich voll auf den Einzelspielerbereich konzentieren, für den Mehrspielerpart ist nämlich ein Studio zuständig, das sich in jenen Gefilden besonders gut auskennt: DICE. Die Zusammenarbeit der beiden Teams soll einen "Reboot" der Serie stattfinden, die zuletzt stagnierte.

Man wolle "die Geschichte des heutigen Krieges und der heutigen Elitesoldaten mit dem wichtigsten Medium" erzählen, lässt der Hersteller noch verlauten.

Medal of Honor soll 2010 auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Ein erster Trailer soll auf den Video Game Awards am 12. Dezember gezeigt werden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.