Military-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.10.2010
14.10.2010
14.10.2010
Test: Medal of Honor
70
Test: Medal of Honor
73
Test: Medal of Honor
70

Leserwertung: 67% [34]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Medal of Honor
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Medal of Honor: Gibeau gegen jährliche Sequels

Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts
Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Rückblickend ist man immer schlauer - so auch bei Electronic Arts. Während der Hersteller entsprechende Pläne mit seinen Sportspielen sicherlich nicht aufgeben wird, so ist Frank Gibeau bei anderen Projekten nicht mehr allzu erpicht auf jährliche Sequels, wie er gegenüber Gamasutra mitteilt. Dies sei einer der Gründe dafür gewesen, dass die Medal of Honor-Reihe im Laufe der Zeit ihre Stellung einbüßen musste, so der Mann, der kurz vor der Fertigstellung von Medal of Honor: Airborne das Ruder beim EA Games-Label übernahm. Die kurzen Abstände seien nicht unbedingt förderlich für die Innovation gewesen.

"Das Team haut jedes Jahr einen neuen Titel raus, und sie werden müde, sie haben keine Zeit und kein Potenzial mehr, um innovativ zu sein und ein paar neue Risiken einzugehen. Das ist meine Sicht auf den Niedergang der Marke."

Es gebe allerdings noch einen zweiten Grund:

"Ich denke auch, dass wir der Online-Komponente nicht genug Aufmerksamkeit gewidment haben."

Auf die würde es aber ebenfalls ankommen, wie Spiele wie Modern Warfare 2, Battlefield: Bad Company oder Halo zeigen würden. Deswegen habe man auch DICE mit der Entwicklung des Mehrspielerparts von Medal of Honor beauftragt, während sich EA LA um den Kampagne des Shooters kümmert.

Kommentare

Davinci91 schrieb am
Zu spät diese Einsicht, denn Medal of Honors Zug ist abgefahren. Zu stark sind die Onlinetitel Battlefield, CoD und Halo, der Markt wird eine viertes Segement wohl kaum ausbilden können. Ein sehr gutes Singleplayer MoH reicht und kann dort auch viel Boden gut machen, denn CoD und Battlefield sind im Singleplayer entweder zu kurz oder Mittelmaß oder gar nicht vorhanden;)
KingDingeLing87 schrieb am
Ich find jährliche Updates auch nicht sehr prickelnd.
2-3 Jahre sollte man meiner Meinung nach schon an einem Spiel arbeiten.
Dann ist einfach die Qualität eine bessere und man hat mehr Zeit das Gameplay zu verfeinern.
Danny. schrieb am
Weise Worte...
Ich freu mich riesig auf das neue MoH! :D :D :D
Jointorino schrieb am
schon allein weil DICE den MP entwickelt ist das Spiel für mich um Längen interessanter geworden, aber bitte, besorgt euch noch ein drittes Team was sich dann um den Server Browser kümmert :D
schrieb am

Facebook

Google+