Medal of Honor
04.05.2010 14:57, Julian Dasgupta

Gibeau gegen jährliche Sequels

Rückblickend ist man immer schlauer - so auch bei Electronic Arts. Während der Hersteller entsprechende Pläne mit seinen Sportspielen sicherlich nicht aufgeben wird, so ist Frank Gibeau bei anderen Projekten nicht mehr allzu erpicht auf jährliche Sequels, wie er gegenüber Gamasutra mitteilt. Dies sei einer der Gründe dafür gewesen, dass die Medal of Honor (ab 4,74€ bei kaufen)-Reihe im Laufe der Zeit ihre Stellung einbüßen musste, so der Mann, der kurz vor der Fertigstellung von Medal of Honor: Airborne das Ruder beim EA Games-Label übernahm. Die kurzen Abstände seien nicht unbedingt förderlich für die Innovation gewesen.

"Das Team haut jedes Jahr einen neuen Titel raus, und sie werden müde, sie haben keine Zeit und kein Potenzial mehr, um innovativ zu sein und ein paar neue Risiken einzugehen. Das ist meine Sicht auf den Niedergang der Marke."

Es gebe allerdings noch einen zweiten Grund:

"Ich denke auch, dass wir der Online-Komponente nicht genug Aufmerksamkeit gewidment haben."

Auf die würde es aber ebenfalls ankommen, wie Spiele wie Modern Warfare 2, Battlefield: Bad Company oder Halo zeigen würden. Deswegen habe man auch DICE mit der Entwicklung des Mehrspielerparts von Medal of Honor beauftragt, während sich EA LA um den Kampagne des Shooters kümmert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.