von Julian Dasgupta,

Medal of Honor: "Qualitätsziel verfehlt"

Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts
Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Kollegen von Eurogamer.net plauderten kürzlich mit Patrick Soderlund von Electronic Arts. Der hat dort die Aufsicht über alles, was (in softwaretechnischer Form) Blei mit hoher Geschwindigkeit verteilt oder Gummi auf dem Asphalt hinterlässt, und wurde deswegen auch auf Medal of Honor (ab 4,74€ bei kaufen) angesprochen. Die Verkaufszahlen könne er nicht kommentieren, da sich der Publisher dazu im Rahmen der nächsten Quartalsbilanz äußern wird, welche in dieser Woche veröffentlicht wird.

"Ich kann aber sagen, dass das Spiel nicht unsere Qualitätserwartungen erfüllt hat. Um in diesem Genre erfolgreich zu sein, muss man ein Spiel haben, das wirklich, wirklich stark ist."

Soderlund findet allerdings auch, dass die Tester überkritisch mit dem Shooter umgegangen sind. MoH sei besser als die Wertungen, die in den Reviews vergeben wurden. Er sei stolz auf die Arbeit, die die Entwickler geleistet haben, verspreche aber auch, dass man sich noch steigern wird. MoH sei aber kein Fehlschlag, sondern ein erfolgreicher Reboot der Reihe.

Der Frage, ob EAs wichtigste FPS-Marken - MoH und Battlefield - sich zukünftig jährlich abwechseln werden, beantwortet Soderlund nicht direkt, sondern verweist nur darauf, dass es da ja sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede zwischen den beiden Serien gibt.


Kommentare

The Man in the Mirror schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:...Wir haben noch nichtmal die Levels für den DLC rausgeschnitten...
So läuft der Hase heute also? :(
Ich hab das eigentlich nur so geschrieben, aber ich musste gerade laut lachen und hab mich an meinen Post hier erinnert, als ich im Xbox Dashboard gesehen habe, dass jetzt schon ein Mappack für MoH verfügbar ist für 800 MS points.
breakibuu schrieb am
mr-watson hat geschrieben: der bringt nix weil er sich viel schlechter spielen läst, der singel player kommt mir vor wie aus den 90er jahren. obwohl an farcry kommt es auch nicht ran...
FaCry = 2004?
mr-watson schrieb am
die hätten den sigel player mode weg lassen können / sollen.
der bringt nix weil er sich viel schlechter spielen läst, der singel player kommt mir vor wie aus den 90er jahren. obwohl an farcry kommt es auch nicht ran...
und wie kann man überhaupt so eine scheiss sound synchronisation hinbekommen, unglaublich die endkontrolle.
ich wette die haben selber nicht mal den singelplayer gespielt sonst hätten die das doch erkannt. :?:
die ganze kohle wurde hier in die propaganda gesteckt. 8O
die macher von battlefield haben dann den multiplayer würde ich sagen 1:1 kopiert und nur den sani weggelassen.
klar neue karten und waffen, aber das wars doch?
für so ein scheiss singelplayer und einer kopie von einem multiplayer shooter ist die wertung eigentlich noch zu gut.
[Shadow_Man] schrieb am
Wieso überkritische Wertungen? Das Spiel hat eine durchschnittswertung von 75. Das bedeutet, dass es ein ordentliches Spiel, aber kein überhammer ist. Also sind die Wertungen doch absolut korrekt.
hydro skunk 420 schrieb am
4utzz hat geschrieben:...Wir haben noch nichtmal die Levels für den DLC rausgeschnitten...
So läuft der Hase heute also? :(
schrieb am
Medal of Honor
ab 4,74€ bei