Dead Space 2
10.12.2009 14:52, Julian Dasgupta

Infos & MP-Bestätigung

Wie so häufig durften die Kollegen von der Game Informer einen ersten exklusiven Blick auf einem kommende Großproduktion werfen und stellen in der aktuellen Ausgabe Dead Space 2 ausführlicher vor.

Den ersten Infos zufolge ist die Story drei Jahre nach den Geschehnissen des Originals angesiedelt. Isaac darf sich wieder den Necromophs stellen, die dieses Mal aber eine riesige Raumstation unsicher machen.

Das Spiel soll wie ein wechselndes Katz- und Mausspiel angelegt sein - man jagt die Monster, gleichzeitig jagen diese aber eben auch Isaac. Es werde Momente der Überlegenheit geben, in denen man beispielsweise frische Waffen findet und erstmal ordentlich losschnetzeln darf. Und es werde Phasen geben, in denen die Situation ausweglos erscheint und man um sein Leben bangt.

Die Ausrüstung Isaacs soll variantenreicher und auch optisch abwechslungsreicher ausfallen, auch soll Dead Space 2 deutlich mehr Infos über den Hauptprotagonisten bieten als der Vorgänger.

EA bestätigte in der Vorschau außerdem die bereits zuvor angedeutete Existenz einer Mehrspielerkomponente, geizte aber mit Details: Man werde seine Freude "strategisch zerlegen" dürfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.