von Michael Krosta,

Dead Space 2: Weltraum-Horror auf Probe

Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Man weiß nicht, wann sie kommt - aber zumindest die "Ob-Frage" scheint geklärt zu sein: Executive Producer Steve Papoutsis hat gegenüber G4TV eingeräumt, dass es definitiv eine Demo zu Dead Space 2 (ab 19,98€ bei kaufen) geben wird.

Dabei will man aus den Fehlern der "misslungenen" Anspiel-Version des Vorgängers lernen und dafür sorgen, dass der Kern des Horror-Trips besser zur Geltung kommt und der Schwierigkeitsgrad ausbalanciert wird.


Kommentare

dobpat schrieb am
demon hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:Also ich hatte zwar das Game gleich und nie die Demo [...] Aber find ich toll, Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
...Die DVDs habe ich noch nicht gesehen, habe aber mehrfach gelesen die seien auch nicht so toll.
Wusste gar nicht das es mehrere DVDs dazu gibt, ich habe nur DeadSpace:Downfall gesehen. Ein übelst brutaler Manga halt, der ein bischen die Vorgeschichte zu DeadSpace erzählt.
Fand ihn jetzt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach muss man ihn auch nicht sehen.
Inari schrieb am
CoDFan93 hat geschrieben:Also ich hatte zwar das Game gleich und nie die Demo [...] Aber find ich toll, Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber nicht bei solchen Spielen. Ich kaufe eigentlich nie Spiele ohne Demos vorher gespielt zu haben. Ausnahmen sind Blizzard-Titel und einige Spiele wie Dead Space / Resident Evil.
Die Athmosphäre eines Dead Space wäre mit vorheriger Demo nicht ansatzweise so schockierend gruselig gewesen, wenn ich die Demo vorher gespielt hätte. Das wird auch wahrscheinlich mein größter Kritikpunkt an Dead Space 2 sein. Der "wow, what the fuck is that?????"-Effekt wird dem Nachfolger fehlen.
Kaufen werde ich ihn mir aber definitiv. Dead Space 1 war super, Dead Space für die Wii hat viele interessante Informationen geliefert und war bis auf den Athmosphäre-Killer des kontinuierlichen Herumzappens auch spielerisch gut. Die DVDs habe ich noch nicht gesehen, habe aber mehrfach gelesen die seien auch nicht so toll.
kein nerd schrieb am
Dead Space ist ein klasse Game keine Frage. Auch ich habs stundelnag gezockt und bin ein Fan von dem Spiel.
Die Bilder sehen klasse aus aber weiss nciht...irgendwie schaut es nicht nach etwas neuem aus. Weiss nicht ob ich nochmal ein Raumschiff bzw. eine Raumstation alleine durchforsten will. :-) Es wäre Zeit für neue Ideen...:-)
dobpat schrieb am
Cool, danke :) Macht schon Lust auf mehr davon ;)
schrieb am
Dead Space 2
ab 19,98€ bei