Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Test: Dead Space 2
88
Test: Dead Space 2
88
Test: Dead Space 2
88

Leserwertung: 88% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 2
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe

Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Wie Electronic Arts verkündet, wird auch Dead Space 2 offiziell in hiesigen Gefilden erscheinen. Die USK hat der Horror-Action demnach das Siegel Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG verpasst.

Der Singleplayer-Part des Spiels sei "ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version". Eine Änderung gibt es allerdings im Mehrspieler-Modus: In der deutschen Fassung gibt es kein Friendly Fire.

Update: Wir haben beim Hersteller nachgefragt bzgl. der Kompatibilität des Mehrspieler-Parts zwischen verschiedenen Länderversionen. Die Antwort fiel folgendermaßen aus:

Deutsche Spieler können problemlos mit internationalen Teilnehmern im Multiplayer spielen.

Für die internationalen Spieler wird für die jeweilige Partie dann Friendly Fire ausgeschaltet, um einen reibungslosen Spielablauf mit Deutschland und ein ausgewogenes Balancing  zu gewährleisten.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

FreshG schrieb am
(Hoffentlich) gut gemacht :D
sYntiq schrieb am
WarWolf_1 hat geschrieben:schau mal in den 4players shop, da is zumindest die PS3 collector edition gelistet
Die PS3 Collectors Edition hat irgendwie fast jeder Shop gelistet den ich so "besuche" Nur von der XBox360 Collectors Edition fehlt seit der Ankündigung jede Spur. Da ich DS:Extraction schon hier und gespielt habe, interessiert mich die PS3 CE eher weniger...
xpL GD schrieb am
lol wie soll man das jetzt wieder verstehen...
wenn ein deutscher auf den server joind blob FF aus :P
mosh_ schrieb am
Game&Watch hat geschrieben: Wen interessiert denn das "warum" ? Zensur gehört verboten. Jeder erwachsene Bürger sollte das Recht haben sich selbst zuzumuten was er oder sie will.
Da interessiert mich der Grund warum irgendwas zensiert wird gleich null. Wichtig ist DAS zensiert wird.
Und btw. die Locust sind jawohl mal überhaupt NICHT menschlich. Die ballern ohne erbarmen alles nieder was sich bewegt und nicht Locust ist. Sowas als "Menschlich" zu bezeichnen ist ne Beleidigung für die eigene Rasse...
Mir fällt da grad noch was anderes ein was eine Beleidigung für die eigene "Rasse" ist... Und dann noch dieser sinnfreie, hirnlose "Die ballern aber alles nieder was nicht Locust ist" Vergleich. Fenix und seine Mannen suchen hingegen artig das Gespräch. Grundgütiger.
schrieb am

Facebook

Google+