Dead Space 2
26.09.2011 22:14, Julian Dasgupta

Erste Details zum Sequel?

Dass Electronic Arts Dead Space 3 in der Pipeline hat, ist keine große Überraschung: Der Hersteller hatte sich recht zufrieden über den Absatz von Dead Space 2 (ab 19,98€ bei kaufen) geäußert und dabei durchblicken lassen, mit dem dritten Teil wolle man dann die Fünf-Millionen-Marke in Angriff nehmen.

Siliconera will jetzt erste Details zur Story des kommenden Serienablegers von einer bisher recht zuverlässigen Quelle in Erfahrung gebracht haben. Wer rein gar nichts über die Geschichte wissen will, sollte erwartungsgemäß den Rest des Artikels meiden.

Dead Space 3 ist demnach nicht mehr auf einem Raumschiff oder einer Raumstation angesiedelt, verschlägt es Isaac doch auf einen Planeten namens Tau Volantis, auf dem gar eisige Klimabedingungen vorherrschen. Schnell findet er heraus, dass er nicht der einzige Überlebende eines Absturzes ist, und macht sich auf die Suche nach den anderen. Dabei trifft er u.a. Ellie sowie einen neuen Charakter namens Jennifer.

Dass der Planet allerdings auch noch von diversen noch nicht konkreter geschilderten Monstern unsicher gemacht, versteht sich von selbst. Der Beschreibung nach handelt es sich um eine Art Schwarmintelligenz. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.