Dead Space 2
30.11.2011 14:39, Michael Krosta

Große Pläne für die Marke

Glaubt man einem Kotaku-Insider , hat Electronic Arts große Pläne für den Ausbau (bzw. die Ausschlachtung) der Dead Space-Marke. Um den dritten Teil der Serie, zu dem es immer mehr Hinweise und Gerüchte aber noch keine offizielle Ankündigung gibt, sah es laut dem Informanten zeitweise allerdings düster aus. Der Grund: Ein Teil des neuen Managements war unzufrieden mit den Verkaufszahlen - sie möchten die Dead Space-Francise lieber in den Regionen eines Uncharted sehen.

Und was macht man, um potenzielle Verkaufszahlen anzukurbeln? Man entwickelt trotz der starken Konkurrenz einen Ego-Shooter, in der Hoffnung, ein Call of Duty im Weltraum zu realisieren - zumindest, was die Einnahmen angeht. Und genau daran soll EA bereits arbeiten, wobei nicht konkret gesagt wird, dass Visceral die Leitung über das Projekt übernimmt.

Daneben will man das Universum auch für die Entwicklung einer Space Opera im Stil von Wing Commander nutzen und damit dem angestaubten Genre neues Leben einhauchen. Selbst für die Zeit nach Dead Space 3, dem Shooter und der Raumschiff-Action hat man angeblich schon Pläne in der Schublade: Ein Action-Adventure im Stil von Uncharted soll es werden, eingebettet in das bekannte Horror-Szenario. Allerdings sollen die Arbeiten an diesem Projekt noch nicht begonnen haben. 

Darüber hinaus scheint die Quelle die ersten Vermutungen rund um Dead Space 3 zu bestätigen: Zum Abschluss der Trilogie soll es Isaac Clarke auf einen Eisplaneten verschlagen - Koop-Elemente inklusive. Vermutlich wird dies auch die vorerst letzte Begegnung mit dem zunächst schweigsamen Ingenieur.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.