von Julian Dasgupta,

Sleeping Dogs: Erscheint am...

Sleeping Dogs (Action-Adventure) von Square Enix
Sleeping Dogs (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dem Spieletod noch von der Schippe gesprungen: Noch für Activision hatte United Front Games (ModNation Racers) damit begonnen, an True Crime: Hong Kong zu arbeiten. Der Publisher hatte allerdings Befürchtungen hinsichtlich der Qualität des Spiels, welches seiner Meinung nach vermutlich 'nur' eine Durchschnittswertung im niedrigen 80er Bereich einfahren würde, und ließ es einstampfen.

Bei Square Enix konnte man sich allerdings für den Titel begeistern: Der Hersteller übernahm - von den Namensrechten mal abgesehen - das komplette Projekt, nannte es Sleeping Dogs (ab 14,90€ bei kaufen) und ließ die Arbeiten daran fortsetzen. UFG dürfte sich über die gesicherten Arbeitsplätze gefreut, Activision erwartungsgemäß eine Art Ablösesumme bekommen haben.

Nachdem man schon das ungefähre Zeitfenster für die Veröffentlichung verkündet hatte, wurde Square Enix heute konkreter: Sleeping Dogs soll am 17. August in den Handel kommen. Wer die Retail-Version bei ausgewählten Händlern vorbestellt, bekommt die Limited Edition, welche mit ein paar digitalen Boni aufwartet:

 ‘George St. Pierre (GSP)’ content:
  • GSP’s signature “flying punch”
  • Exclusive GSP outfit including T-shirts, headband and shorts
  • The GSP outfit unlocks the “flying punch” and increases grappling and throwing damage

 ‘Police Protection’ content:
  • Exclusive “High Speed” Mission
  • Exclusive HK Police SWAT Outfit
  • Exclusive assault rifle
  • Exclusive SWAT Police Vehicle

Im Falle der PC-Version wird es natürlich auch eine Download-Version geben, die ebenfalls mit Beilagen für Vorbesteller ausgestattet werden soll - Details werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Ein paar frische Screenshots sind hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Sleeping Dogs
ab 14,90€ bei