von Julian Dasgupta,

Batman Arkham City: 4,6 Mio. mal ausgeliefert

Batman: Arkham City (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham City (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Seit der vergangenen Woche macht der Dunkle Ritter die Konsolen unsicher; der PC wird Ende November ins Visier genommen. Wie Warner Bros. Interactive verlauten lässt, wurde Batman: Arkham City (ab 4,19€ bei kaufen)  (4P-Test) bis dato weltweilt 4,6 Mio. mal an den Handel ausgeliefert. Der Absatz in der ersten Verkaufswoche sei doppelt so hoch wie seinerzeit bei Batman: Arkham Asylum, so der Publisher. Basierend auf Metacritic habe man zudem das Spiel mit der bisher besten Durchschnittswertung des Jahres abgeliefert.

Der Vorgänger war zwar auch von Rocksteady entwickelt worden, wurde aber noch unter Eidos-Regie veröffentlicht.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

CBT1979 schrieb am
ausgeliefert heisst an den Handel verkauft und noch lange nicht beim Endverbraucher. Dennoch bin ich der Meinung, dass Batman Arkam city eine sehr gelungene Fortsetzung ist und sowohl eine Top-Bewertung als auch finanziellen Erfolg verdient hat.
SoldierShredder schrieb am
Sejanus hat geschrieben:
Dedektivarbeit
Räzel
must
Also eine Eins in Rechtschreibung kriegst du für den Beitrag mal nicht. :) Wirklich? Räzel?? Wirklich?!
Zu Batman: Hab mir Arkham Asylum heute für 10 ? fürn PC auf die Schnelle geholt. Habs vor ca. 1 1/2 Jahren auf der 360 durchgespielt und dann wieder verkauft. Jetzt bewältige das 1. Batman-Abenteuer nochmal und dann gehts gleich weiter mit Arkham City. 8)
Sejanus schrieb am
Is echt ein hammer geiles Spiel und ich versteh echt nicht den Kritikpunkt wegen zu wenig Dedektivarbeit. Sicher die spuren in der story findet man automatisch aber die ganzen riddler Räzel sind doch teilweise sehr anspruchsvoll. Hab oft überlegt: mhh wie bekomm ich das jetzt? Hä was könnte das denn sein??? Und auch das schleichen ist anspruchsvoller geworden und du must deine grauen Zellen öfter anstrengen...
Ist ein Vollpreiskauf den ich kein stück bereue!
Raksoris schrieb am
Blasebalken hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:wenn die standart wertung von konsolen 95 ist (bei metakritik) dann muss die Pc version standart 96-97 haben mit verbesserten grafik / phyx effeken / dx11
Jetzt mal ehrlich, hab nach diesem Kommentar mal auf Metacritcs schauen müssen und wirklich 95 in 57 Reviews? Mal ehrlich, dass kann doch nicht ernst gemeint sein oder?
Gut, ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, aber HALLO? GEHTS NOCH?
Da muss man sich fragen, wo eigentlich die 100% angelegt wird?
Gut, wenn man sich die "Alltime"-Bestenliste der Testerreviews anschaut kann man schon verstehen, dass man die Sachen nicht ernst nehmen kann.
Das kann doch niemand halbwegs ernstnehmen...
Wochen und Tage bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt war, gab es die ersten Reviews zu dem Spiel.
Natürlich haben alle die im Vorraus getestet haben, dem Spiel eine 100 gegeben.
Glaubst du im Ernst, dass da nicht Geld geflossen ist? Bei Dragon Age 2 war es doch genauso:
Vor dem Release hatte das Spiel nen Schnitt von 90, als er rauskam ist er auf 80 runtergefallen.
Außerdem ist der inflationäre Gebrauch der 100 seit Jahren ein Problem bei den Wertungen.
Jeder Schrott bekommt 100 bis 90 Punkte.
Wenn man sich Spiele aus den früen 90-00 Jahren ansieht, wird man sehr selten so Wertungen finden, damals galt ein Spiel mit 70 noch als Gut und nur die absoluten Megaspiele haben überhaupt an der 90 bis 100 gekratzt.
Jetzt wird alles unter 80 als Schrott abgetan ...
Gamer Eddy schrieb am
Boar freue ich mich schon wenn es endlich für den PC drausen ist.... Na na na na na na na na BAAAAAAAAAATMAAAAAAAAAAAAAAAAAN !
schrieb am
Batman: Arkham City
ab 9,94€ bei