Symphonic Legends
19.02.2010 07:42, Benjamin Schmädig

Weitere Konzerte geplant

Noch ist nicht einmal bekannt, welche Melodien beim diesjährigen Spielemusikkonzert aufgeführt werden, und trotzdem freut sich der WDR schon jetzt über ein fast ausverkauftes Haus: "Das ist ein ungeheurer Vertrauensvorschuss, der mich sehr glücklich macht. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass das WDR Rundfunkorchester im Bereich der Spielemusik der Begriff für hohe Qualität ist und die Fans dann wissen, dass das Konzert ein Ereignis wird.", sagt Orchestermanager Winfried Fechner. Etwa 50 Tickets sind bei KölnTicket  derzeit noch verfügbar.

Dass die Veranstalter den Erfolg in der Tat als Ansporn sehen, zeigt sich aber vor allem daran, dass Fechner im gleichen Zug weitere Aufführungen ankündigt. Denn man will die Konzertreihe auch in den kommenden Jahren fortführen: "Wir planen, ab der nächsten Spielzeit jährlich zwei Konzerte zu machen. Ich prognostiziere, wenn es weiterhin so viel gute Spielemusik gibt, wird das WDR Rundfunkorchester das erste sein, das diese Musik in seine Programme aufnimmt." Da die kommende Spielzeit bis Mitte 2010 dauert, müsste das auf Symphonic Legends folgende Konzert also im Vergleich zu seinen Vorgängern bereits in der ersten Jahreshälfte stattfinden. Genauere Pläne bleiben vorerst aber natürlich hinter Schloss und Riegel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.