Symphonic Legends
19.03.2010 14:30, Benjamin Schmädig

Das wird gespielt

Endlich ist es offiziell: Das diesjährige Konzert der orchestralen Aufführungen bekannter Spielemelodien widmet sich der Musik des japanischen Spieleriesen Nintendo. Drehte sich bei Symphonic Shades also alles um Chris Hülsbeck, während bei Symphonic Fantasies Square Enix-Klassiker im Mittelpunkt standen, werden in diesem Jahr Themen um Mario und Link zu hören sein. Stücke aus Donkey Kong, Metroid und F-Zero sollen ebenfalls gespielt werden.

Erneut zeichnet mit Thomas Böcker der Produzent der vergangenen Symphonic-Konzerte sowie der Eröffnungskonzerte der Games Convention für die Veranstaltung verantwortlich, das WDR Rundfunkorchester wird diesmal von Niklas Willén dirigiert und vom Staatschor Latvija aus Riga sowie den bekannten Solisten Benyamin Nuss (Klavier) und Roy Barrak (Darbuka-Trommel) unterstützt. Arrangiert wird der überwiegende Teil der Stücke wie schon in den vergangenen zwei Jahren von Jonne Valtonen.

Interessantes Detail: Obwohl Veranstalter und Nintendo erst jetzt ankündigen, welche Spiele musikalisch vertreten sein werden, wurden bereits mehr als 90 Prozent aller Tickets verkauft! Wer noch Karten möchte, wird auf KölnTicket fündig . Die Veranstaltung findet am 23. September in der Kölner Philharmonie statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.