Events
Release:
23.09.2010
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
23.09.2010
23.09.2010
23.09.2010
kein Termin
23.09.2010
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Symphonic Legends: Eine erste Hörprobe

Symphonic Legends (Events) von Merregnon Studios
Symphonic Legends (Events) von Merregnon Studios - Bildquelle: Merregnon Studios
Jonne Valtonen, der Hauptarrangeur, dessen Feder den meisten der Nintendo-Melodien zur Konzertreife verholfen hat, zeichnet nicht nur für die orchestrale Umsetzung von Super Mario, Zelda oder Metroid verantwortlich. Valtonen schrieb auch eine Fanfare, die in ihrer Beschwingtheit auf das Konzert in der Kölner Philharmonie einstimmen soll. Wer hören will, womit man selbst die Weltklasse-Musiker des WDR Rundfunkorchesters ins Schwitzen bringt, der genießt die "Fanfare for the Common 8-bit Hero" in diesem Video.

Doch es wird nicht nur der finnische Komponist sein, der den Nintendo-Klassikern zu orchestralen Ehren verhilft: Auch Final Fantasy XIII -Komponist Masashi Hamauzu sowie Hayato Matsuo (Final Fantasy XII , Panzer Dragoon Orta ) und Shiro Hamaguchi (Final Fantasy VII , Monster Hunter Tri ) arrangieren einzelne Stücke für die Aufführung.

Übrigens: Waren die meisten Plätze bereits beinahe ausverkauft noch bevor die Veranstalter das Programm bekannt gaben, stellt der WDR in Kürze zusätzliche Tickets zur Verfügung. Ab dem 14.4., 10:00 Uhr werden somit weitere Karten zur Verfügung stehen - auch wenn die Pressmitteilung von nur "wenigen Resttickets" spricht.

Kommentare

Sabrehawk schrieb am
Hört sich für mich an wie völlig typische Hollywood Orchestrierung...nix was einen vom Hocker hauen würde.
Gortheb schrieb am
Ich hätte mir wahnsinnig gerne das Final Fantasy Arrangement angehört, und zwar nicht nur auf Youtube. Ich finde so etwas genial.
schrieb am

Facebook

Google+