von Julian Dasgupta,

Monaco: Kostenlos-Wochenende & finales Update mit neuer Kampagne

Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment
Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment - Bildquelle: Majesco Entertainment
Wie angekündigt hat Pocketwatch Games mit "Fin" ein allerletztes Update für Monaco veröffentlicht. Dieses umfasst eine volle Kampagne, die mit einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad aufwarten soll.

Um jenen Umstand zu feiern, wird auf Steam ein Kostenlos-Wochenende veranstaltet - das Einbrecher-Abenteuer kann ab sofort bis zum Sonntagabend direkt heruntergeladen und gespielt werden. Wer in den Geldbeutel greifen will, bekommt derzeit einen Preisnachlass von 75 Prozent.

Auf dem Blog der Entwickler blickt Andy Schatz wehmütig zurück. Auf dem Papier habe er das Konzept schon 2003 entworfen. Erst im Oktober 2009 begann er dann aber mit der tatsächlichen Umsetzung. Mit dem innerhalb weniger Wochen produzierten Prototypen gewann er tatsächlich den Hauptpreis im Independent Games Festival 2010 trotz hochkarätiger Konkurrenz wie dem damals noch wenig bekannten Limbo und Closure. Es sollten dann aber noch drei Jahre vergehen, bis Monaco schließlich im April des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.

Schatz bedankt sich beim Pocketwatch-Kollegen Andy Nguyen für dessen Einsatz: Die andere Hälfte des Duos hatte das Spiel auch nach dem Release fleißig mit weiteren kostenlosen Updates versorgt, die auf dem Blog auch aufgezählt werden. Vielleicht werde man sich in zehn Jahren wieder mit der Marke beschäftigen.

Derzeit arbeitet das Duo an Armada, einem für Gamepads optimierten RTS-Titel.

Letztes aktuelles Video: Update-Erlaeuterungen



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am