von Julian Dasgupta,

Monaco: Rückblick & Prototyp veröffentlicht

Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment
Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment - Bildquelle: Majesco Entertainment
Auch wenn sich Pocketwatch Games quasi schon von Monaco verabschiedet hat - ein kleines Schmankerl haben Andy Schatz und Andy Nguyen dann aber doch noch parat.

Angesichts des ersten Jahrestages der Veröffentlichung des Einbrecher-Abenteuers hat Schatz nämlich den Prototypen des Spiels ins Netz gepackt (Download). Mit dem in knapp acht Wochen entwickelten Build hatte er seinerzeit den Hauptpreis im Independent Games Festival 2010 gewinnen können. Um Verwechslungen und Verwirrung zu vermeiden, läuft der Prototyp unter dem Namen Monte Carlo.

Jener Sieg verschaffte Monaco nicht nur etwas Bekanntheit: Das Preisgeld brachte Schatz durch die erste Phase der Vollproduktion, die dann tatsächlich insgesamt fast drei Jahre dauern sollte und auf dem Blog in einem Rückblick nochmal aufgeschlüsselt wird.

Die frühe Version - einst schon Vorbestellern als Bonus angeboten - gewährt Fans von Monaco einen Einblick in die ursprüngliche Idee von Schatz, zeigt aber natürlich auch auf, was sich seitdem alles so geändert hat.

Pocketwatch werkelt dieser Tage an dem für Controller konzipierten Echtzeit-Strategiespiel Armada.

Letztes aktuelles Video: Update-Erlaeuterungen



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Monaco: What's Yours is Mine
ab 0,97€ bei