Limbo: Meilenstein & Mac-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Publisher: Playdead
Release:
21.07.2010
01.07.2013
01.07.2013
02.08.2011
20.07.2011
kein Termin
05.06.2013
05.12.2014
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Limbo
85
Jetzt kaufen ab 8,99€ bei

Leserwertung: 85% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Limbo: Meilenstein & Mac-Version

Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead
Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead - Bildquelle: Playdead
Nachdem Limbo bereits im Independent Games Festival 2010 zwei Preise absahnen konnte, hatte Playdead das Spiel im Sommer des gleichen Jahres auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Dort fand der düstere Puzzle-Plattformer reichlich Zuspruch. Knapp ein Jahr später folgten dann noch Umsetzungen für den PC und die PS3. 

Die Einnahmen ermöglichten den Gründern des dänischen Studios auch den Weg zurück in die vollständige Unabhängigkeit: Im August erwarben sie jene Anteile an der Firma zurück, die man in den Jahren zuvor an Investoren abgetreten hatte. 

Wie Playdead jetzt mitteilt, hat sich Limbo mittlerweile über eine Mio. Mal verkauft. Auch verkündete man, dass das Spiel bald MacOS unsicher machen wird  - die Umsetzung soll noch 2011 erscheinen.



Limbo
ab 8,99€ bei

Kommentare

SoulJoe schrieb am
geniales spiel !
besonders die rätsel gegen ende waren richtig gut gestaltet..
nur fand ich die endsequenz irgendwie uninspiriert
melkor23 schrieb am
Letzte Woche als Deal of the Week gekauft, vom Stil her wirklich ein einzigartiges Spiel. 8)
Coconutpete84 schrieb am
Ich kauf es auf Steam wenn es 5 Euro kostet, also vermutlich zu Weihnachten!
Swatfish schrieb am
Ich fands hervorragend!
I love TitS schrieb am
1 Mio ist irgendwie wirklich wenig. Egal, ich habs gekauft. Mein erstes XBLA Game und es ist großartig. Durchgespielt hab ichs natürlich
schrieb am

Facebook

Google+