Closure: Gewinner der Indie Game Challenge - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Eyebrow Interactive
Publisher: -
Release:
07.09.2012
Q2 2012
Test: Closure
77
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Closure: Gewinner der Indie Game Challenge

Closure (Geschicklichkeit) von
Closure (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Eyebrow Interactive
Faszinierende Rätsel um Licht und Schatten: Der Level existiert nur dort, wohin man eine Glühbirne trägt - wer ins Dunkel tritt, der fällt ins Nichts. Mit seinem Konzept und dem einzigartigen Zeichenstil gewannt Closure auf dem diesjährigen D.I.C.E. Summit den Grand Prize der Indie Game Challenge.

Entwickler Eyebrow Interactive hat das ursprüngliche Flash-Spiel in den vergangenen Monaten überarbeitet und will die fertige Version im kommenden Frühjahr auf SEN (der neue Name des PSN) veröffentlichen, PC- und Mac-Fassungen soll kurz darauf folgen, über andere Plattformen müsse man erst noch entscheiden. Wer sich jetzt schon einen Einblick verschaffen will, sollte das großartige Flash-Original unter die Lupe nehmen.

Den Preis für Technical Achievement ging an den Vertikalshooter Symphony, bei dem der Spielverlauf vom Rhythmus eigener Musikstücke bestimmt wird. Für Achievement in Gameplay sowie Achievement in Art Direction wurde das ungewöhnliche The Bridge ausgezeichnet: Hier dreht sich der gesamte Level, während man an Wänden und Decken entlang einen Ausgang sucht. Den Gamer's Choice Award heimste hingegen das schicke SciFi-Rennspiel Nitronic Rush ein, der GameStop PC Digital Download Award ging an Symphony.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

PogopuschelX schrieb am
Closure hat eine wirklich gute Grundidee. Bin mal gespannt wie die spätere Version aussieht.
MC_K84 schrieb am
komischerweise geht's jetzt, nach dem 10. Versuch! Ok eigene Schuld, das Game war nicht angeklickt mit der Maus :oops:
MC_K84 schrieb am
ich würds ja gern spielen, aber wieso krieg ich des net hin das sich das Männchen bewegt?
schrieb am

Facebook

Google+