NBA Jam: Erscheint teilweise im November *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Basketball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.11.2010
25.11.2010
20.01.2011
Test: NBA Jam
60
Test: NBA Jam
60
Test: NBA Jam
60

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NBA Jam: Erscheint teilweise im November

Eigentlich sollte NBA Jam Xbox 360- und PS3-Nutzern nur als Beilage zu NBA Elite 11 serviert werden. Die Neuauflage des Arcade-Oldies hätte man dann per Download-Code beziehen können. Die HD-Fassung sollte im Gegensatz zur Wii-Version mit einem Online-Modus aufwarten, dafür fehlten allerdings ein paar der zentralen Spielmodi.

Nachdem Electronic Arts NBA Elite 11 aufgrund von Qualitätsproblemen verschoben hatte, entschloss man sich dazu, NBA Jam auf PS3 und Xbox 360 auch in Form einer Retail-Version zu veröffentlichen, um im Vorweihnachtsgeschäft nicht gar völlig ohne Basketball-Titel unterwegs zu sein.

Die NBA Jam-Entwickler ließen durchblicken, man sei doch ziemlich auf dem kalten Fuß erwischt worden von EAs kurzfristigem Beschluss. Man versuche aber, auch die restlichen Inhalte in die HD-Version zu portieren.

Dass das Zeitfenster dafür aber ein bißchen zu knapp ist, zeigt jetzt die offizielle Ankündigung des Publishers: Die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen am 17. November in den Handel kommen und mit der Classic Campaign und der Remix Tour aufwarten. Ein signifikanter Teil des Spiels wird allerdings erst im Dezember in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden.

In December, connected fans will be able to team-up locally and online to compete in Remix Games, including classic arcade hoop games like Backboard Smash, Domination Free-for-All, Elimination, and 21. Fans will also be able to make it a Jam Party online by inviting up to 3 friends to play. Plus, gamers will be able to take on the world in Online Progression, levelling up through a series of challengers and secret online JAM Challenges to unlock online exclusive rewards and hidden content in the ultimate quest for global bragging rights.

In Nordamerika wird die HD-Version 50 Dollar kosten - in hiesigen Gefilden dürfte das Spiel dann dementsprechend mit 50 Euro zu Buche schlagen.

Update: Mittlerweile liegt auch die Pressemitteilung von EA Deutschland vor. Dort korrigiert der Hersteller die Releaseangaben: In Europa wird das Spiel am 25. November veröffentlicht.

Zur Produkteinführung können die Spieler ihre Rivalen erstmals auch online im klassischen 2-gegen-2 fordern und ihre Erfolge in Freundes- und globalen Bestenlisten verewigen. Im Dezember 2010 werden die Online-Features von NBA JAM durch ein kostenloses Update für die Spieler deutlich erweitert. Ab dann können sich die Fans lokal und online zusammentun, um in Remix-Spielen anzutreten, darunter auch in klassischen Arcade-Modi wie Backboard Smash, Domination Free-For-All, Elimination und 21. Die Spieler können auch mit bis zu vier Freunden eine Jam Party feiern. Darüber hinaus ist es möglich, in der Online-Progression gegen die ganze Welt anzutreten, durch Siege gegen immer neue Herausforderer in neue Erfahrungsstufen aufzusteigen und geheime JAM Challenges zu bewältigen, um exklusive Online-Belohnungen und versteckte Inhalte freizuschalten.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Ash2X schrieb am
*lach*
Für 15? könnte man darüber reden,aber nur weil sie nen Flop produziert haben gebe ich nicht für einen dezent aufgemöbelten Oldie 50? aus.
Damals hat das noch geklappt aber heute muss man schon etwas auf dem NBA Street-Level bringen um jemanden zum Kauf zu bewegen.
h4ru schrieb am
hätten sie die zusätzlichen sachen weggelassen und es als acarde game verkauft, würden es mehr kaufen.
das ist schon leicht lächerlich nun ein vollpreisspiel draus zu machen nur weil man die paar zusätzlich sachen einbaut.
bei anderen acarde games hab ich eine genau so lange spielzeit wie bei jam.
(habs auf der wii schon gespielt^^)
AcceptYourDeath schrieb am
Ja guten Morgen genau das ^^ An dem Spiel an sich gibt es übrigens nichts zu Meckern soweit es mich angeht. Den besten Eindruck von dem Spiel bekommt man wohl wenn man sich das playtrough von Darksydephil anschaut.
http://www.youtube.com/user/dspgaming#p ... QIdqTR4EXw
Erinnert mich an meine SNES Zeiten *feuchteaugenbekomm*
ludalex vip schrieb am
wird das jetzt ein eigenständiges spiel dass man sich im laden kaufen kann oder wie .. 50 ? ... stolzer preis
AcceptYourDeath schrieb am
Ja das wäre sicherlich unfair den Preis unter der Wii Version an zu setzen.
Dann ist es eben auf allen Systemen zu teuer.
Viel mehr als ein Remake seh ich nunmal nicht in NBA Jam.
Und das ein ehemaliger Bonus von NBA Elite 11 jetzt beinahe genauso viel oder gleich viel kosten soll in einer eigenständigen Version ist schon verblüffend.
schrieb am

Facebook

Google+