von Michael Krosta,

Mass Effect 3: Kein Mehrspieler-Modus?

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Gerüchte besagen, dass Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) auch zum ersten Mal einen Mehrspielermodus innerhalb der Serie bieten wird. Dem widerspricht laut Made 2 Game jetzt ein Moderator im offiziellen BioWare-Forum: "Mass Effect 3 ist ein Einzelspieler-Titel".

Ob man diese Aussage mit einem offiziellen Statement gleichsetzen kann, ist allerdings fraglich. Mann kann sich beim Thema "Mehrspielermodus in Mass Effect 3" wohl erst dann sicher sein, wenn Ray Muzyka oder Greg Zeschuk persönlich für Klarheit sorgen.


Kommentare

sourcOr schrieb am
Jesterdance hat geschrieben:Hätte auch nichts gegen ein MP gehabt. Das Spiel und der Style des Games hätten bestimmt was hergemacht. Es hätte aber womöglich das Interesse an DLCs für den SP zunichte gemacht, da die Leute nach dem Durchspielen eher auf den MP umschwenken würden, wenn er denn was taugt.
Wie hätte da denn ein vernünftiger MP herauskommen sollen? Als Shooter ist ME immer Mittelmaß gewesen und nur weil das Setting mal interessant ist, heißt das net, dass das Spiel auch gleich nen guten MP abgeben kann.
Bei Mass Effect würde ich im Traum nicht mal an einen mitgelieferten MP denken! Wer solchen Gerüchten hinterhergerannt ist..mal ehrlich..
johndoe713589 schrieb am
also wenn de multiplayer so toll ist wie bei bioshock 2 oder assassins creed ...
dann bitte single player only
cryo schrieb am
El Schwingo hat geschrieben:Hat nicht BioWare selbst gesagt man wolle sich wieder mehr den RPG Elementen zuwenden?
was der entwickler so im vorfeld sagt, ist nicht immer das, was am ende schließlich hinten raus kommt ;)
für mich wäre es perfekt wenn sie es hinkriegen würden, den flüssigen actionreichen combatanteil des 2. teils mit der freien erkundung von exotischen planeten des 1. teils zu verbinden. MP wär da irrelevant.
47Ronin schrieb am
Hat nicht BioWare selbst gesagt man wolle sich wieder mehr den RPG Elementen zuwenden?
Coop fände ich nach wie vor klasse. Und warum sollte man als "Zweitspieler" nicht auch seinen Senf in Gesprächen abgeben können. Etwa in einer Quicktimesequenz in der man entscheiden kann ob man Shepard zustimmt oder kleine Spitzen verteilen will.
schrieb am
Mass Effect 3
ab 3,99€ bei