Mass Effect 3
06.07.2011 23:38, Julian Dasgupta

BioWare über Kämpfe & KI

In einem dreiteiligen Interview (hier , hier und hier ) plauderten einige Entwickler aus dem Produktionsteam von Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) über die Hintergrundgeschichte, das Sound-Design sowie Gameplay-Elemente.

So lässt Christina Norman verlauten, dass Bewegung bzw. Mobilität eine größere Rolle bei den Kämpfen spielen soll. Der Spieler solle nicht mehr das Gefühl haben, dass das Herumstehen, Zielen und Nutzen von Fähigkeiten seine einzigen Optionen sind. Die eigene Position und die Position der Gegner seien jetzt stärker zu berücksichtigen. Man müsse schon darüber nachdenken, wie man von Punkt A zu Punkt B kommt, während die Feinde sich gleichzeitig ebenfalls bewegen.

Dabei wird natürlich auch versprochen: Die KI soll nun cleverer zu Werke gehen und sich komplexer anfühlen. Der Spieler soll den Eindruck haben, dass die Gegner verschiedene Verhaltensweisen haben und auf das Geschehen im Kampf reagieren. Feinde wie die Cerberus Troopers würden deutlich fordender sein, schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad werde es einige intensive Scharmützel geben. In Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad sollen die Figuren unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.