Mass Effect 3
15.08.2011 10:44, Michael Krosta

Wieder mehr Rollenspiel

Dave Oshry von Ripten konnte jüngst Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) anspielen und bestätigt: Der dritte Teil der Science Fiction-Saga wird - wie von BioWare versprochen - wieder mehr Rollenspielelemente bieten als der stärker auf Action ausgelegte Vorgänger.

So soll nicht nur das Experimentieren mit verschiedenen Waffenteilen erweitert worden sein, sondern auch das Fähigkeiten-System der Charaktere wesentlich umfangreicher ausfallen. Das Ein- und Verkaufen von Gegenständen, Waffen und Erweiterungen in diversen Shops wurde anscheinend ebenfalls ausgebaut.

Laut Ripten sind die Fähigkeiten und die damit verbundenen Entscheidungen für die Weiterentwicklung des Charakters so umfangreich wie in keinem anderen Teil der Serie. Auf der E3 sagte Produzent Casey Hudson dagegen noch, dass man zwar mehr Möglichkeiten haben werde als im zweiten Teil, aber nicht den Umfang des ersten Mass Effect bieten wolle.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.