Mass Effect 3
20.12.2011 14:35, Michael Krosta

Komponisten bekannt

Electronic Arts und BioWare haben die Namen der Komponisten bekannt gegeben, die am Soundtrack zu Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) mitarbeiten - und demnach hat man die Audio-Abteilung im Vergleich zum Vorgänger ganz schön aufgestockt.

Zwar wird Mass Effect- und Mass Effect 2-Komponist Sam Hulick ebenfalls wieder mit an Bord sein, doch bekommt er für den Abschluss der Trilogie prominente Verstärkung: Zum einen von Clint Mansell, der u.a. für die Filme Black Swan, The Wrestler und Requiem for a Dream die Musik geschrieben hat sowie für einen Golden Globe nominiert wurde.

Zum anderen stößt Christopher Lennertz hinzu, der ebenfalls in Hollywood sein Geld verdient, aber bereits bei den Erweiterungen Overlord und Lair of the Shadow Broker Erfahrungen in der Vertonung des Mass Effect-Universums sammeln konnte. Das gilt auch für Sascha Dikiciyan, der neben TRON: Evolution auch Musik für Mass Effect 2: Kasumi und Mass Effect 2: Arrival schrieb.

Last but not least gesellt sich auch Cris Velasco zur Komponisten-Truppe, der vor allem für seine Soundtracks der God of War-Spiele bekannt ist, aber BioWare ebenfalls schon in den Erweiterungen Kasumi und Arrival mit seiner Musik unterstützte.

Mass Effect 3 erscheint in Europa am 9. März 2012 für PS3, Xbox 360 und den PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.