SC2 mag für MP-Leute und für SC1-Experten sicher eine Offenbarung sein, aber ich als Nicht-SC-Experte und jemand der an RTS nur seinen Spass haben will, ohne Balanceverteilung, overpowertes Einheiten etc. zu analysieren, für den war SC2 einfach nur ein "Update" von SC1 mit einer guten Inszinierung.
Die Story war ok, wenn auch nicht überragend, da muss ich auch sagen, da hat mir die Story von SC1 mehr "gegeben".
Aber die Inszenierung war nett.
Bei den ganzen Upgrades darf man nicht vergessen, dass sie im Prinzip nur oberflächliche Vertiefung des Gameplays bewirken. Sicher man hat eine Einheit in der nächsten Mission mehr, bzw. halten die Einheiten jetzt mehr aus etc., aber für mich hat das den RTS-Teil nicht wirklich grossartig interessanter gemacht, weil die Auswirkungen oft einfach minimal waren.
Jetzt schlagen mich sicher die ganzen SC2-Fans gleich, aber so hab ich das empfunden.
Auch die Einschätzung das alle Missionen toll waren, kann ich nicht teilen. Die Verteidigungsmission war recht langweilig, und einige andere die im Prinzip nur Nebenschauplätze waren, die kaum storyrelevantes bzw. interessantes enthielten waren recht zäh und haben nur wenig Spass gemacht. Da war ich froh, als sie vorbei waren.
Supreme Commander habe ich gespielt. Hier fand ich das Addon sogar besser, wo die Seraphim eingefallen sind. Lektion aus Supreme Commander: "Wenn eine Nuke nicht reicht, musst du halt mehrere nehmen!"
@Men of War
Hmm..vielleicht schau ichs mir mal an. Mag halt WW2 nicht so sehr. Bin eher Fan von "futuristischen" RTS-Spielen
Trotzdem Danke an alle für den Tipp.