Mass Effect 3
15.03.2012 17:15, Julian Dasgupta

Über die Wurzeln des Koop-Modus

Vor über zwei Jahren hatte es Hinweise darauf gegeben, dass BioWare Montral an einem Shooter arbeitet. Noch kurz vor der Enthüllung von Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) war gemunkelt worden, dass es sich dabei um einen im selben Universum angesiedelten Action-Titel handeln könnte.

Gar so falsch lag die Gerüchteküche nicht, wie Geoff Keighley in The Final Hours of Mass Effect 3  (via Kotaku ) zu berichten weiß. Demnach arbeitete das Montreal-Team vier Monate lang an Mass Effect Team Assault, einem Ableger, der von der Ausrichtung her eine Mischung aus Unreal Tournament und Battlefield 1942/1943 sein sollte. Das Projekt sei vermutlich als Download-Titel angedacht gewesen.

BioWare hätte die Idee eines Multiplayer-Shooters zugesagt. Nach der Fertigstellung eines Prototyps sei dann entschieden worden, aus dem Konzept die Koop-Komponente von Mass Effect 3 zu formen. Das eigentliche  Mass Effect Team Assault sei derweil erst einmal auf Eis gelegt worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.