von Julian Dasgupta,

Mass Effect 3: BioWare erläutert Extended Cut

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit dem Extended Cut hatte BioWare gestern ein kostenloses Update für Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) angekündigt, mit dem man auf die Kritik am Finale der Trilogie reagieren will. Die künstlerische Freiheit und Integrität der Entwickler betonend stellt das Studio nochmals klar: Es gehe darum, mehr Klarheit zu schaffen - man werde keine zusätzlichen Ausgänge zum Spiel hinzufügen oder die bereits vorhandenen umschreiben.

Neues Gameplay-Material wird es im Extended Cut nicht geben. Die Entwickler wollen darin die Entscheidungen, die der Spieler im Laufe der Zeit traf, und ihre Konsequenzen hervorheben in Form zusätzlicher Filmsequenzen und Epilogszenen. Das Erlebnis werde dadurch vielseitiger und spieler-spezifischer. Man brauche nur einen Spielstand vor dem Finale, um das Extended Cut-Material zu konsumieren.

Aufgrund der Produktion es Zusatzpakets werden andere, bereits früher eingeplante DLC-Pakete wohl etwas später vom Stapel laufen.


Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
XCrusherX hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Logischer wird das Ende auch sicher nicht mehr, aber vielleicht werden wenigstens ein paar Plot-Löcher gestopft. Mich würde z.B. mal interessieren was mit den wichtigeren Charakteren geschah, die noch auf der Citadel waren. Darf ich davon ausgehen, dass Aria, Bailey, der Citadel-Rat und andere alle unter den Leichenbergen lagen? Wäre mal interessant zu wissen.
Dazu kann ich folgendes, *inoffizielles* interview mit Patrick Weekes empfehlen:
http://social.bioware.com/forum/Mass-Ef ... 234-1.html
Das wird doch morgen schon wieder sicher alles dementiert :ugly: . Spaß beiseite... War wirklich interessant zu lesen - danke! Interessant das hier auch einige der Ansätze bestätigt werden, mit der Fans versucht hatten, sich einige der Fragen selbst zu beantworteten. Auch schön wie oft hier der Zeitdruck und der Ressourcen-Mangel erwähnt wird. Aber Hauptsache EA hatte noch genug Ressourcen für einen MP und Day1DLC.
Some Guy schrieb am
D_Radical hat geschrieben:Logischer wird das Ende auch sicher nicht mehr, aber vielleicht werden wenigstens ein paar Plot-Löcher gestopft. Mich würde z.B. mal interessieren was mit den wichtigeren Charakteren geschah, die noch auf der Citadel waren. Darf ich davon ausgehen, dass Aria, Bailey, der Citadel-Rat und andere alle unter den Leichenbergen lagen? Wäre mal interessant zu wissen.
Dazu kann ich folgendes, *inoffizielles* interview mit Patrick Weekes empfehlen:
http://social.bioware.com/forum/Mass-Ef ... 234-1.html
NotSo_Sunny schrieb am
Logischer wird das Ende auch sicher nicht mehr, aber vielleicht werden wenigstens ein paar Plot-Löcher gestopft. Mich würde z.B. mal interessieren was mit den wichtigeren Charakteren geschah, die noch auf der Citadel waren. Darf ich davon ausgehen, dass Aria, Bailey, der Citadel-Rat und andere alle unter den Leichenbergen lagen? Wäre mal interessant zu wissen.
SectionOne schrieb am
lingonberrypancake hat geschrieben:
wieso habe ich das gefühl, dass mehr erklärungen nicht viel bringen werden? dann haben wir ein ausführlicheres, aber immernoch blödes ende.
Das unlogische Ende, mit den vielen unbeantworteten Fragen war ja schließlich auch ein großer Kritikpunkt der Spieler-Gemeinschaft.
Das ist richtig, aber ich bezweifle auch das ein paar Filmchen mehr da mehr Logik reinbringen!
johndoe817043 schrieb am
wieso habe ich das gefühl, dass mehr erklärungen nicht viel bringen werden? dann haben wir ein ausführlicheres, aber immernoch blödes ende.
Das unlogische Ende, mit den vielen unbeantworteten Fragen war ja schließlich auch ein großer Kritikpunkt der Spieler-Gemeinschaft.
schrieb am
Mass Effect 3
ab 3,99€ bei