von Marcel Kleffmann,

Mass Effect 3: Soundtrack aus Extended Cut

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der Soundtrack aus dem Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) : Extended Cut kann im "sozialen Netzwerk" von Bioware kostenfrei runtergeladen werden - eine BSN-Anmeldung ist aber erforderlich. Enthalten sind insgesamt sieben Stücke (ca. 16 Minuten), die von Sam Hulick komponiert wurden.

"Als zentralen Bestandteil bei der Erstellung des neuen Inhalts für den Extended Cut betraute das Team den Komponisten Sam Hulick mit der herausfordernden Aufgabe, neue Musik zu schreiben, die die Mass-Effect-Trilogie zu einem befriedigenden Ende bringt und all die Emotionen trägt, die verschiedene Visionen der Zukunft wachrufen. Das Ergebnis waren mehr als 16 Minuten kraftvoller neuer Musik, und viele Fans aus der BioWare-Community haben darum gebeten, diesen Soundtrack zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, alle 7 Tracks des Extended-Cut-Soundtracks kostenfrei veröffentlichen zu können."
Quelle: Bioware

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Mir gefällt der Soundtrack. Schön sentimental. Die von Fallout 3 (Theme) und Gothic 3 find ich auch gut. Oder The Witcher. Zieht euch das mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=F_o0_WGpXlU
Ich denke, man mag sie hauptsächlich, weil man seine Emotionen im Spiel mit ihnen verbindet. Man macht da ja einiges durch und hört immer die Musik.
Dan Chox schrieb am
Ist ja interessant was bei dir so alles über dem Inhalt steht. Aber was rede ich, der Bezug zum eigentlichen Thema ist ja auch nicht da.
Caphalor schrieb am
Wow, irgendein Typ auf YT mit 20k views und nerviger Stimme mag den ME3 Soundtrack also nicht, vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt Rants die ich mir gerne ansehe weil sie einfach witzig und clever gemacht sind (Zero Punctuation, Angry Joe) aber das gehört nicht dazu. Die Tracks hier wurden veröffentlicht weil Fans denen es gefällt im Forum danach gefragt haben. Das ist doch eine gute Sache.
Dan Chox schrieb am
Verruckt Birdman hat geschrieben:Die Soundtrack zu Mass Effect 3 ist generell phänomenal.
Absolut!!!1
Verruckt Birdman schrieb am
BuendelKap hat geschrieben:Ich habs mir schon geholt.
An End, Once And For All ist richtig toll. :)
Ich fand die ursprüngliche Version fast besser, die neue zieht sich ein wenig.
Auf jeden Fall super von BioWare auch den Soundtrack zu releasen. Die Soundtrack zu Mass Effect 3 ist generell phänomenal.
schrieb am
Mass Effect 3
ab 3,99€ bei