Tiger Woods PGA Tour 11: Ist der Ruf erst ruiniert... - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Golf
Entwickler: EA Tiburon
Publisher: EA Sports
Release:
01.07.2010
08.06.2010
01.07.2010
01.07.2010
Test: Tiger Woods PGA Tour 11
72

“Auf den »großen« Konsolen stagniert die traditionsreiche Serie - geht stellenweise gar einen Schritt zurück.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tiger Woods PGA Tour 11
72

“Auf den »großen« Konsolen stagniert die traditionsreiche Serie - geht stellenweise gar einen Schritt zurück.”

Test: Tiger Woods PGA Tour 11
88

“Eine enorm umfangreiche Simulation mit einem hervorragenden Spielgefühl: Der virtuelle Abschlag war nie schöner!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tiger Woods 11: Ist der Ruf erst ruiniert...

Im vergangenen Jahr schaffte es Tiger Woods PGA Tour 10 (im Falle der Wii-Version) immerhin noch auf Platz 4 der monatlichen US-Top 10. Der jüngste Ableger der Serie landete hingegen nicht mal mehr in den Top 20.

Bei der Wii-Fassung sei der Absatz gegenüber dem Vorgänger um 86 Prozent eingebrochen, ließ Doug Creutz nun verlauten. Ein Teil des Rückgangs hänge sicherlich damit zusammen, dass der Vorgänger noch mit einer Hardware-Beilage (MotionPlus) lockte. Die Hauptursache sei aber der Namenspatron selbst, mutmaßt der Branchenanalyst - der könnte die Verkaufszahlen der nach Madden und FIFA wichtigsten Sportmarke des Publishers mit seinen privaten Skandälchen dauerhaft beeinträchtigt haben.

Kommentare

Poeser Pursche schrieb am
Weiß jemand, ob es ein Bundle mit dem Move-Controller geben wird?
North McLane schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:
North McLane hat geschrieben:Wundert mich nicht gerade im prüden Amerika wird wohl keine Mutter ihrem Sprößling ein Spiel von Tiger Woods kaufen. Wer weiß was das für nen Einfluß auf die lieben klienen hat...
Dass wird's sein... :roll:
Oh mann muss ich echt hinter jeden Comment nen :roll: smiley setzen damit auch DU die Ironie checkst?? :roll:
Caramarc schrieb am
also wird ja aber auch mal wieder Zeit für ne Namensänderung nach knappen 20 Jahren... wie wäre es mit Titel wie:
PGA Tour Golf
oder noch besser
World Tour Golf
(das war noch richtig klasse)
SeniorDingDong schrieb am
Natürlich liegt das an Tiger Woods selbst, der Image-Schaden ist einfach ZU massiv und es fühlt sich auch irgendwie merkwürdig an sein Gesicht in Menüs zu sehen. ...
Wenn es darum ginge die Serie auf Grund mangelnder Innovationen abzustrafen, wäre der Umsatz ja schon vor Jahren eingebrochen ;-P (mit der Ausname von Tiger 10 für die Wii).
An der Qualität des Spieles wird es nicht liegen. Tiger Woods 11 (Wii) kriegt Traumwertungen und es hat mich - mein erstes Tiger Woods - absolut begeistert.
Vermutlich ist der Wechsel von 10 auf 11 nicht wirklich attraktiv, für mich individuell ist Tiger Woods 11 eines meiner besten Käufe für die Wii.
Boesor schrieb am
Blasebalken hat geschrieben: Natürlich ist der Name ein Zugpferd und kann auch seinen Anteil habe, es ist aber sinnfrei den kompletten Absatzeinbruch mit solch etwas erklären zu wollen.
Macht ja auch keiner, steht nebenbei auch in der (nicht sehr langen) news.
schrieb am

Facebook

Google+