Sword of the Stars 2: The Lords of Winter
23.01.2010 11:17, Marcel Kleffmann

Zweiter Teil angekündigt

Nachdem Paradox Interactive die Sword of the Stars-Rechte durch die Insolvenz von Lighthouse Interactive übernommen hat, wurde jetzt ein Nachfolger angekündigt , der wiederum von Kerberos Productions entwickelt wird. Sword of the Stars II: The Lords of Winter wird irgendwann im nächsten Jahr erscheinen und auf den '4X-Stil' setzen (explore, expand, exploit and exterminate).

Die sechs bekannten Rassen sollen wieder mit von der Partie sein, auch wenn so manch eine Fraktion ihre Einstellung geändert haben soll. Die Menschen zum Beispiel wollen fortan toleranter gegenüber außerirdischen Wesen sein, während mit den "Suul'ka" eine neue und zugleich böswillige Rasse auftritt. Des Weiteren sollen die Story-Elemente stärker in den Vordergrund rücken, schließlich werden die Suul'ka von den Zuul teilweise als Götter angesehen.

Jede Rasse wird ihren galaktischen Eroberungsfeldzug mit einem "exotischeren Technologiebaum" starten und die Raumschiffe der neuen "Leviathan"-Klassen sollen dreimal größer sein als die Dreadnoughts. Am grundlegenden Verwaltungsteil in 2D und Runden-Modus sollen nicht so viele Veränderungen vorgenommen werden, dafür sind Schlachten in drei Dimensionen geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.