Sword of the Stars 2: The Lords of Winter
29.01.2012 10:43, Marcel Kleffmann

Veröffentlichung war ein "großer Fehler"

Fredrick Wester, Chef von Paradox Interactive, sprach im Rahmen der Paradox Convention über Sword of the Stars II und bezeichnete die verfrühte und unfertige Veröffentlichung des Spiels (wir berichteten) als "großen Fehler". Er sagte: "Manchmal stecke man in einer Situation fest, in der man sich zwischen zwei richtig schlechten Alternativen entscheiden müsse. Und rückblickend kann ich nicht sagen, was ich hätte tun können."

Seit dem Release Ende Oktober 2011 versucht Kerberos Productions (Entwickler von Sword of the Stars II) das Spiel stetig mit Patches und Updates zu versorgen, aber der gewünschte Zustand sei immer noch nicht erreicht. In diesem Zusammenhang übernimmt Fredrick Wester einen Großteil der Schuld, wobei er erwähnt, dass sich die Arbeitsmethoden bei Paradox Interactive nach diesem Vorfall verändert hätten bzw. sich noch verändern werden: "Dennoch war es schlecht und ich gebe zu, dass es mein Fehler war und wir versuchen unser Bestes, um es aus der Welt zu schaffen (...) Wir verändern unsere Qualitätssicherungsprozesse - basierend auf den Erfahrungen mit diesem Spiel - und wir werden das ganze Modell ändern, wie wir Spiele mit Drittentwicklern machen. Deshalb haben wir bereits Änderungen in bestehende Verträge eingefügt, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird." (Quelle: Strategyinformer )

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.