Vanquish
10.05.2017 15:00, Marcel Kleffmann

Technisch überarbeitete PC-Version offiziell angekündigt

Nach diversen Andeutungen hat SEGA Europe die PC-Version von Vanquish (ab 11,30€ bei kaufen) nun offiziell angekündigt. Das Sci-Fi-Actionspiel von PlatinumGames wird am 25. Mai 2017 bei Steam für PC veröffentlicht. Der Preis beträgt 19,99 Euro.

Die PC-Umsetzung läuft mit 60 Bildern pro Sekunde (Framerate kann optional entsperrt und erhöht werden) und bietet 4K-Auflösung, diverse Grafik-Optionen (Anti-Aliasing, Anisotropic-Filtering, SSAO-Lighting, skalierbare Texturen, einstellbare Schattenqualität) und vollständige Tastatur- und Maus-Unterstützung. Vanquish ist mit englischer, deutscher, italienischer, spanischer und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Dazu gibt es entsprechende Untertitel, die sich zudem frei kombinieren lassen.

"Es hat sich toll angefühlt, die positive Resonanz von unserer Community auf den Bayonetta PC-Launch im vergangenen Monat zu sehen. Wir freuen uns nun sehr, mit Vanquish einen weiteren Wunschtitel nachliefern zu können", so John Clark, Senior Vice President Commercial Publishing bei SEGA Europe. "SEGA hat zudem noch einiges mehr auf Lager - Spieler dürfen sich also auf weitere Ankündigungen freuen."

"Vanquish gehört in Kürze zu einer Reihe von SEGA-Klassikern, die auf PC neu durchstarten konnten, darunter Bayonetta, Typing of the Dead, Valkyria Chronicles und die SEGA Mega Drive Classics Collection."

Wer Vanquish bei Steam vorbestellt, bekommt ohne Aufpreis die "Digital Deluxe Edition", die einen Soundtrack-Sampler mit fünf Tracks, Charakter- und Feind-Avatare, ein digitales Artbook und Wallpaper enthält. Wer sich bereits Bayonetta auf Steam gekauft hat oder dies noch vor dem 25. Mai macht, bekommt zudem einen 25%-Preisnachlass auf die Vorbestellung von Vanquish. Nach dem 25. Mai wird aus der "Digital Deluxe Edition" die Standard-Fassung.

Vanquish erschien 2010 auf PlayStation 3 und Xbox One. Es schnitt in unserem Test mit 88%-Prozent abschnitt: "Ein audiovisuelles Meisterwerk, das auch spielerisch neue Wege geht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.