Flotilla
02.02.2010 00:20, Julian Dasgupta

Weltraum-Taktikgeplänkel

Mit Gravity Bone hatte Blendo Games ein kurzes, aber einprägsames Debüt hingelegt, jetzt kündigte man mit Flotilla das nächste Spiel an.

Jener Titel soll sich an Spieler richten, denen mal wieder eine Prise Weltraum-Taktik gut zu Gesicht stehen würde, tritt man doch mit eigenen Schiffen gegen die feindlichen Flotten an. Auch wenn das strategische Element des Spiels etwas kleiner ausfallen dürfte als beim Relic-Oldie Homeworld, so gibt es doch eine Gemeinsamkeit: Dem Spieler stehen alle drei Dimensionen zur Verfügung, um zu manövrieren und dem Gegner in die Flanke zu fallen.

Vor einer Runde legen alle Beteiligten ihre Züge fest, die dann während der Rundenphase simultan ausgeführt werden. Solisten können dabei das zufallsgenerierte Universum im Adventure-Modus erkunden und die eigenen Schiffe mit gefundenem Equipment und Artefakten aufrüsten. Per Splitscreen darf man zudem gemeinsam mit einem Freund losziehen. Auch gibt es einen Skirmish-Modus, in dem man gegen die CPU oder einen menschlichen Gegenspieler antreten kann.

Flotilla wird für PC und Xbox 360 (als XBLA-Titel) entwickelt und soll in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.