PopCap Games
11.02.2010 18:04, Paul Kautz

Zehn Jahre Bejeweled!

Vor ziemlich genau zehn Jahren wurde PopCap Games gegründet - und gleich der erste Titel der jungen Firma schlug wie eine Bombe ein: Bejeweled (ursprünglich »Diamond Mine«) hat das Genre der »Match 3«-Puzzler begründet und verkauft sich bis heute blendend. Genau genommen wandert ein Exemplar aller 4,3 Sekunden über die realen und virtuellen Ladentische dieser Welt - laut einer Pressemitteilung von PopCap ging etwa zeitgleich zum zehnten Geburtstag des Spiels auch das 50 Millionste Exemplar über die Theke! Für die Firma bedeutet das nicht nur Champagner-Bäder, sondern auch eine zehnmonatige Party, in der einiges passieren soll: Es wird neue Spiele in der Reihe geben, außerdem verspricht man sehr viel Aktivität innerhalb der Steinchen-süchtigen Community. Die nicht nur angesichts der Verkaufszahlen gigantisch groß sein dürfte: In seiner 2010er Ausgabe seiner Videospiele-Edition hat das Guinness Buch der Rekorde die Bejeweled-Reihe zur populärsten Puzzlespielserie des Jahrzehnts erklärt! Na dann: Hoch die Diamanten! Mehr Infos zur Reihe sowie den geplanten Aktivitäten findet ihr auf der offiziellen Bejeweled-Seite .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.