PopCap Games: Wird experimentierfreudig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PopCap: Wird experimentierfreudig

Während viele Spieler vermutlich darauf warten, dass PopCap endlich ein Plants vs. Zombies 2 enthüllt, kündigt der Hersteller mit 4th & Battery ein neues Unterfangen an. Dabei handelt es sich um ein internes Label, in dessen Rahmen sich PopCap-Entwickler etwas austoben und herumexperimentieren dürfen.

Ziel sei es, kleine und ungewöhnliche Produktionen zu erschaffen. Es gebe stets viele Ideen, die beim Hersteller im Umlauf sind, heißt es da. Aufgrund der Qualitätsstandards seien die Produktionszeiten aber eher lang. Über das neue Label könne man neue, "schräge und manchmal grenzwertige" Einfälle einfach mal ausprobieren und wesentlich schneller umsetzen.

Die 4th & Battery-Produktionen sollen auf Plattformen wie iOS und PC/Facebook erscheinen und sollen sich - anders als der übliche PopCap-Output - an ein "erwachsenes Publikum" richten.
 
Das Label-Debüt Unpleasant Horse soll demnächst kostenlos auf iPhone und iPod Touch veröffentlicht weden.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines - wer hätte es geahnt! - auffallend unangenehmen Pferdes, das stolz Flügel zur Schau trägt und durch das Spiel manövriert, indem es kleine Vögel zerstört und von oben auf netteren Pferden landet. Auf anderen Pferden aufzusetzen, ermöglicht dem Spieler, sie erdwärts in einen sich unaufhörlich drehenden Fleischwolf zu drücken, um Extrapunkte und Boni zu bekommen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Brotkruemel schrieb am
Oder es endlich für Android releasen... :)
McCoother schrieb am
Die könnten der PC Version auch ma ein HD-Update verpassen, auf em iPad ist die Auflösung viel besser..
Und Retina-Support fürs iPhone 4..
Und die iPad/iPhone Version um den Garten der PC Version erweitern..
so viele Sachen, die könnten 2 Leute bestimmt in 2-3 Wochen alle erledigen, wieso das noch nicht geschehen ist?!..
schrieb am

Facebook

Google+