PopCap Games: Studio entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren

Der zu Electronic Arts gehörende Entwickler PopCap Games hat auf Twitter Entlassungen in seinem Studio in Seattle bekanntgegeben, wie GamesIndustry aufgefallen ist. Man müsse sich verändern, damit die "großen Ideen" weiterhin viele Spieler erreichen, so die Nachricht. Genauer gesagt wolle sich PopCap auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" konzentrieren, weshalb die Teamgröße in Seattle kleiner werden müsse.

Welche Projekte damit gemeint sind, geht aus der Bekanntmachung nicht hervor, die Macher von Bejeweled und Plants vs. Zombies wollen allerdings zu ihren Wurzeln zurückkehren, um als "kleinerer, schlankerer" Entwickler neue Erlebnisse zu erschaffen. Bekannte Marken wollen sie dabei weiterhin unterstützen.


Quelle: Twitter (via GamesIndustry)

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Also ich fand Garden Warfare geil...
no need no flag olulz schrieb am
Plants vs Zombies 1 war noch richtig witzig. Hatte dann auch auf einen zweiten Teil gehofft, der mehr Features und Komplexität haben sollte. Rausgekommen ist ein Spiel der Sorte EA, komplett und absolut unterste Schublade, Softwareschrott. Hab es trotzdem probiert und auf meinem Handy runtergeladen, nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.
Jazzdude schrieb am
Peggle (und Peggle Extreme), sowie Bejewled 2, Twist und in Teilen noch 3 waren und sind wunderbar charmante Spiele für zwischendurch.
Das neue Peggle? Sieht aus wie wie der neue Trend auf Nickelodeon: Quitschbunt, grob und völlig überzeichnet. Ohne jeglichen eigenen Charm.
Von daher stelle ich keine hohen Erwartungen an ein neues Projekt.
tacc schrieb am
Ich warte ja noch eine eine PC Version von Plants vs. Zombies 2. Das Spiel, welches man auf mehr Plattformen bringen wollte als den Vorgänger.
MrLetiso schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
03.05.2017 08:21
(Bin salzig, dass es Peggles 2 nie auf den PC geschafft hat...)
Und ich dachte immer ich bin komisch, weil es mich genervt hat :lol:
schrieb am