von Benjamin Schmädig,

World of Tanks: Erscheint für PlayStation 4

World of Tanks (Shooter) von Wargaming
World of Tanks (Shooter) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Der taktische Free-to-play-Shooter World of Tanks (ab 39,90€ bei kaufen) wird laut DualShockers auch für PlayStation 4 erscheinen. Nachdem auf Sonys PlayStation-Seite eine enthüllende Adresse wohl zu früh freigeschaltet wurde, ging das Magazin bereits davon aus, dass eine Ankündigung auf der morgen beginnenden Tokyo Game Show bevorsteht. Inzwischen hat Wargaming die Umsetzung aber bereits offiziell bekannt gemacht und einen entsprechenden Trailer (nachfolgend) veröffentlicht.

Sowohl das Video als auch die offizielle Webseite geizen noch mit Informationen, laut DualShockers soll die Umsetzung aber zwei exklusive Karten enthalten und wird sowohl Share-Play als auch Remote-Play unterstützen. Man werde keinen PlayStation-Plus benötigen, um World of Tanks auf PS4 zu spielen. Die Beta-Phase soll noch in diesem Jahr beginnen. Die Wikipedia-Seite des Spiels gibt Anfang 2016 als Veröffentlichungszeitraum an; als Quelle dient das japanische Magazin GameSpark.

World of Tanks ist bisher für Windows, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Die PS4-Version wird die erste Fassung sein, die nicht auf einer Microsoft-Plattform läuft.

Letztes aktuelles Video: PlayStation-4-Debüt-Trailer

Quelle: Wargaming, DualShockers

Kommentare

Beli Sar schrieb am
World of Tanks vs War Thunder
Gewinner sind die Kunden - Klasse!
Hokurn schrieb am
Da könnte ich dabei sein. ;)
schrieb am
World of Tanks
ab 39,90€ bei