Game Developers Conference Europe 2010
04.08.2010 10:27, Julian Dasgupta

Keynote von Spector

Wie die Organisatoren der Game Developers Conference Europe 2010 bekannt geben, wird Warren Spector auf der diesjährigen Konferenz eine der Keynote-Präsentationen abliefern. Dort wird er sich dann mit dem folgenden Thema beschäftigen: Was können Videospiele von anderen Medien lernen..... was können wir nicht... was sollten wir nicht.

Spiele würden generell immer mit Filmen, TV oder auch Theater verglichen. Es würde durchaus sinnvoll sein, Wissen aus Bereichen wie Animation oder Storytelling zu übernehmen. Gleichzeitig müsse man sich aber schon fragen, ob man sich denn immer über andere Medien definieren und sich an diesen orientieren sollte. Der Branchenveteran will sich dabei nicht nur mit den üblichen Bezügen auseinandersetzen, sondern auch neue Analogien aufzeigen.

Die GDC Europe findet vor der gamescom statt. Wie üblich wird auch 4Players vor Ort sein und dann auch über Spectors Keynote berichten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.