The Witness
23.09.2015 10:44, Jens Bischoff

Jonathan Blow über Umfang und Schwierigkeitsgrad

In einem Interview mit dem PlayStation Blog ließ sich Braid-Schöpfer Jonathan Blow ein paar interessante Infos zu seinem seit fünf Jahren in Entwicklung befindlichen Rätselabenteuer The Witness (ab 39,97€ bei kaufen) entlocken. So schätzt er, dass die Spieler mit etwa 100 Stunden Spielzeit rechnen können, wenn sie das über 600 Rätsel beinhaltende Spiel zu hundert Prozent durchspielen wollen.

Darauf angesprochen, ob er bestimmte Puzzles, Gebiete oder Ideen als zu schwer erachtet und sie zu Gunsten einer zugänglicheren Erfahrung weggelassen habe, entgegnet er: "Nein. Wenn ich Dinge weglasse, dann normalerweise einfach, weil ich glaube, dass sie nicht wirklich gut sind. Ich habe hunderte Sachen rausgeschnitten. In der Regel mache ich das frühzeitig - ich fange an, mit etwas herum zu experimentieren und beschließe dann, dass es mir nicht gefällt. Aber es gibt mindestens ein Puzzle im Spiel, welches fast niemand - vielleicht 1% der Spieler - lösen können wird."

Ab dem 26. Januar 2016 sollen sich Rätselfüchse auf PlayStation 4 und PC selbst ein Bild vom Schwierigkeitsgrad machen können und herausfinden, ob sie zu diesem einen Prozent gehören.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.