von Marcel Kleffmann,

Toy Story 3 - Exklusive Inhalte für die PS3



Die Disney Interactive Studios haben exklusive Spielinhalte und Mechaniken für die PlayStation 3-Version von Toy Story 3: Das Videospiel angekündigt (Debüt-Trailer). Der Imperator Zurg, einer der Schurken der "Toy Story"-Reihe von Disney/Pixar, wird als spielbarer Charakter ausschließlich auf der PS3 zu sehen sein. Außerdem wartet Toy Story 3 als eines der ersten Titel mit PlayStation Move-kompatiblen Minispielen auf.

"Der Bösewicht ist nur 15 Zentimeter groß, trotzdem ist es sein erklärtes Ziel, das Universum zu erobern - er will einfach nicht wahrhaben, dass er ein Spielzeug ist, und genau das lieben wir so an ihm", so John Blackburn, Vice President und General Manager von Avalanche Software, dem Entwicklungsstudio von Toy Story 3: Das Videospiel. "Wir haben sehr eng mit Pixar zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sich die animierten Spielzeugfiguren wie ihre "physischen" Gegenstücke verhalten. Zurg ist boshaft, schnell und kann mit seiner Armkanone alles Mögliche in die Luft jagen, was dem Spieler eine Menge Gold beschert. Dafür kann Zurg aber zum Beispiel nicht auf Vorsprünge klettern: Wir haben uns diesbezüglich an die Fakten gehalten, und er hat nun mal Räder und keine Beine."

Die Entwickler Avalanche Software in Salt Lake City, Utah, und Sony haben das Spiel zudem mit PlayStation Move-kompatibler Spielmechanik ausgestattet. Nach dem Verkaufsstart des Spieles werden PS3-Spieler Minispiele herunterladen können, die ab Herbst - sobald der neue Bewegungscontroller in den Läden steht - mit PlayStation Move spielbar sind. [...] "Nur auf der PS3 wird es möglich sein, Zurg und sein Spezialgefährt in Action zu erleben oder an den Schießständen mittels PlayStation Move-Controller mit bisher nicht dagewesener Präzision zu zielen", so Rob Dyer, Senior Vice President of Publisher Relations bei SCEA.


Toy Story 3: Das Videospiel wird am 15. Juli 2010, zwei Wochen vor Kinostart, auf allen gängigen Plattformen erscheinen.



Quelle: PM Disney Interactive Studios

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Yeah, da können sich alle mit ner PS3 auf super Zugaben zu einem Superspiel freun. /off
BobbyJames90 schrieb am
psyemi hat geschrieben:ganz klar ein systemseller :roll:
In der richtigen Zielgruppe bestimmt.
psyemi schrieb am
ganz klar ein systemseller :roll:
Aidem schrieb am
Hey Toy Story isn geiles Spiel.
Ilove7 schrieb am
Da ist ihnen ja ein riesen wurf gelungen, wow
schrieb am