Lara Croft and the Guardian of Light
06.03.2010 02:30, Julian Dasgupta

Koop-Action mit Iso-Perspektive

Dass Lara Croft and the Guardian of Light (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) etwas von der üblichen Tomb Raider-Formel abweichen würde, hatte Crystal Dynamics bereits angedeutet - die Kollegen von Gamespot konnten jetzt erste Infos über und Bilder aus dem vor einigen Tagen angekündigten Titel ergattern.

Wie üblich ist die Archäologin mal wieder auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt - statt Third-Person-Action wird dem Spieler nun allerdings Kost mit isometrischer Perspektive geboten. Auch ist Lara nicht mehr allein unterwegs; der mit einem Speer bewaffnete Maya-Stammesmann Totec steht ihr beiseite und wird von einem zweiten Spieler übernommen - online oder an einem Gerät. (Das Ganze kann aber auch ohne Partner gespielt werden.)

Neben dem gelegentlichen Lösen von Puzzles und Geschicklichkeitspassagen gibt es reichlich Baller- und Prügel-Action. Die Spielmechanik soll eher geradlinig und auf Punktejagd und hohen Wiederspielwert ausgelegt sein. Dabei kann sich das Duo gegenseitig mit diversen Aktionen aushelfen. Totec kann beispielsweise seinen Speer in eine Wand rammen, wo er dann Lara als Plattform bzw. Haltepunkt dienen kann. Auch kann sie höhere Bereiche erklimmen, wenn sie auf seinen Schild springt.

Die wie üblich mit Pistolen ausgestattete Archäologin wiederum kann per Greifhaken ein Seil über Gräben hinwegschießen, über das Totec dann - Speer sei Dank - balancieren kann.

Laut Gamespot-Angaben soll das Spiel im Sommer veröffentlicht werden. Square Enix hatte bereits angekündigt, dass Lara Croft and the Guardian of Light online vertrieben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.