Lara Croft and the Guardian of Light: Archäologin entdeckt DLC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Square Enix
Release:
06.08.2010
kein Termin
kein Termin
kein Termin
28.09.2010
28.09.2010
Test: Lara Croft and the Guardian of Light
85

“Festmahl für Hobbyarchäologen: Laras isometrisches Download-Abenteuer überrascht mit ausgeklügeltem Rätsel- und Leveldesign sowie hervorragender Koop-Komponente.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lara Croft and the Guardian of Light
85

“Auch auf dem PC zeigt sich Miss Croft in Toppform. Nur die Tastatursteuerung ist nicht zu empfehlen.”

Test: Lara Croft and the Guardian of Light
85

“PS3-Besitzer kommen etwas günstiger in den Genuss von Laras Download-Abenteuer, bekommen aber mitunter keine Trophäen gutgeschrieben.”

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lara Croft: Archäologin entdeckt DLC

Dass im Falle der Xbox 360-Version von Lara Croft and the Guardian of Light der Online-Koop per (kostenlosem) Patch nachgereicht wird, hatte Eidos schon bestätigt, jetzt schilderte der Hersteller außerdem noch Pläne für weitere Zusatzpakete.

Von Oktober bis Dezember wird die Downloadable Lara Croft Kampagne mit fünf Paketen für alle Plattformen, weitergeführt. Die ersten drei sind Erweiterungspakete, die neue Puzzle, Erkundungs- und Kampferlebnisse im Spiel, sowie neue Bereiche bieten werden. Die darauf folgenden zwei Pakete enthalten spielbare Charaktere. Diese bieten den Spielern die Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Lara Croft und Totec, dafür mit einigen anderen wohl bekannten Videospiel-Charakteren, zu erleben.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Cheatsrichter schrieb am
Kaipiranha hat geschrieben:Klar ist DLC freiwillig... aber ob der ZUSATZ nicht tatsächlich der Vollversion vorenthalten wird, um später nochmal abkassieren zu können, kann doch bei der frühen Ankündigung keiner läutern.
Diese ganze Diskussion um DLCs gehen mir so etwas von gegen den Strich wenn ich ehrlich bin. Wenn wir mal ehrlich sind gerät jeder der hier im Forum das Wort "DLC" in einer News liest sofort in den Ausnahmezustand. Herzinfarktähnliche Zustände quasi. Und warum? Damit man mal wieder gesittet die Sau herauslassen und flamen kann?
Die DLC-Diskussion ist deswegen absoluter Blödsinn, weil sie nur bei Download-Inhalten geführt wird. Vor etlichen Jahren gab es Add-On CDs für Spiele. Die waren teuer und manche von denen sicherlich genauso wenig ihr Geld wert wie manch ein DLC. Es hat sich lediglich die Art der Distribution geändert. Ein Titel wie Lara Croft: GoL hätte als DVD-Version im Laden sicher 19,90 oder gar 29,90 Euro gekostet. Allein schon wegen den Produktionskosten für DVD, Cover, Verpackung, Logistik, etc. Stattdessen gibt es mittlerweile Download-Spiele. "Arcarde" kann und darf man das eigentlich gar nicht mehr nennen, wenn man sich Titel wie Shadow Complex, Lara Croft: GoL und andere anschaut. Das sind aufwendige Spiele mit teilweise derselben Spielzeit wie Vollpreistitel.
Selbstverständlich gibt es DLCs dessen Preise mehr und weniger gerechtfertigt sind, aber in keinem Fall wird irgendjemand dazu gezwungen einen DLC zu kaufen. Lara Croft: GoL ist ein cooles Spiel, macht unheimlich Spaß, hat einen coolen Co-Op-Modus (lokal), wird noch cooler wenn es onlien funktioniert ab dem 28. September und oben drauf gibt's den ersten DLC für die Xbox 360 noch kostenlos. Ladet euch die Demo, gebt dem Spiel eine Chance?
Aber hört bitte auf pauschal zu behaupten das "damals" (als es noch keine DLCs gab) alles schon im Spiel enthalten gewesen wäre. Auch damals hat es schon Add-Ons in CD-Form...
Oshikai schrieb am
Die Entwicklung ist scheiße, stimm ich dir vollkommen zu..
Und auch wenn ich einer der wenigen bin die sich hier zum eigentlichen Thema äußern, hier gehts doch in erster Linie um DLCs über TR-GoL, oder irre ich ?
Und da dieser erste DLC umsonst ist darf ich mich wohl freuen ! -.-
Außerdem kann man einfach sagen, dass der Umfang dieses Spieles für diesen Preis enorm ist. Sollten die Entwickler also weitere Level, welche auch nur ansatzweise an die 14! vorherigen herankommen, dann gebe ich gerne was dafür aus. Denn auch wenn ich mit dem Spiel noch nicht durch bin, ich hab jetzt schon ne verdammt Menge Spaß mit dem Teil.
DLCs bei Vollpreistiteln und diese schon weit im voraus angekündigt halte ich ebenfalls für Geldmacherei, aber nicht für nen Arcadegame was mich bloß 12 Ocken gekostet hat..
Hier sehe ich einfach, dass die Leute ihr Werk obwohl es sich um nen Arcadegame handelt nicht vergessen und Ihren Fans Nachschub leisten wollen.
Und wie meintest so schön.. ist doch alles freiwillig ! ;)
totalbloody schrieb am
es geht auch nicht um ein beschissenen DLC sondern um den ausmaß den es mitlerweile genommen hat...
Oshikai schrieb am
Ich wüsste jetzt grad spontan kaum Spiele wo ich mir DLCs runtergeladen hab und wenn dann meistens jene die umsonst waren.
Aber hallo ? Mach die Augen auf, ich hab grad 12? für ein super Spiel mit nem sehr gelungenen Coop ausgegeben, welches keinesfalls unfertig erschienen ist und da freuts mich, dass die Entwickler da noch was rausholen wollen und dafür würd ich wahrscheinlich auch noch was für blechen..
Aber kommen wir auf deinen mich angreifenden Post zurück..
Bevor du den Mund aufmachst, solltest dich vllt. erkundigen.
Der erste DLC von TR-GoL ist für XBox Besitzer die ersten 30 Tage lang sowas von umsonst du Idiot ! ;)
(zumal das auch vom Umfang her locker als Vollpreistitel hätte erscheinen können, du solltest es mal antesten anstatt zu meckern.. :Spucklinks: )
totalbloody schrieb am
ja und genau wegen solche leute wie du es einer bist sind DLC zum standard geworden weil jeder vollidiot den content kauft der aus dem spiel rausgeschnitten wurde -.-
und jetzt kommt mir nicht das wäre ja eh freiwillig bla bla! wenn vor dem eigentlichen release schon angedeutet wird das sie DLC raushauen wollen fragt man sich echt ob die wirklich glauben das wir total dämlich sind ? ich meine 1+1 zusammenzählen und man weiss 100% das es aus dem vollpreis spiel rausgeschnitten wurde...
aber wie gesagt auf dem PC hat diese abzocke ein ende bei consolen zb. der xbox360 mitlerweile auch @jtag
schrieb am

Facebook

Google+