Puzzlegames
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Dank Cross-Plattform-Play und kostenloser PC-Version ist die PS3-Fassung die erste Wahl für Multi Plattform-Besitzer.”

Leserwertung: 83% [29]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: Mel

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Bildquelle: Electronic Arts
Für Portal 2 steht mit "Portal Stories: Mel" eine umfangreiche, kostenlose Modifikation via Steam zum Download bereit. Die Modifikation der Prism Studios umfasst 22 Levels und soll zwischen sechs und zehn Stunden lang dauern. Die Entwickler versprechen Rätsel, die schwieriger als bei Portal 2 sein sollen und sich weniger um die perfekte Ausführung, sondern eher um Logik drehen sollen. Auch 350 (englische) Dialogzeilen wurden aufgenommen - Untertitel in deutscher Sprache sind verfügbar. Zudem lässt sich der Soundtrack kostenfrei runterladen.


Quelle: Steam

Kommentare

  • Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe. Das legt sich schnell. Habs von gestern zu heut mit nen Kumpel beendet. Schwer ist es definitiv. An einigen Kammern saß man wirklich lange. Sobald man die Lösung jedoch hat, fasst  [...] Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe. Das legt sich schnell. Habs von gestern zu heut mit nen Kumpel beendet. Schwer ist es definitiv. An einigen Kammern saß man wirklich lange. Sobald man die Lösung jedoch hat, fasst man sich manchmal vorm Kopf. Nach Portal 2 hatte ich eigentlich immer gesagt: "Länger hätte das Spiel (Portal 2) nicht sein dürfen, da ansonsten sich die Mechaniken zu sehr abnutzen. " Portal Stories: Mel hat mich eines besseren belehrt Den ersten und letzten Akt kann man komplett streichen. Dazwischen gibts aber feinste Portal-Logik-Knobelei, die im Gegensatz zu Prelude eigentlich nie etwas mit "Timing" und "Präzision" zu tun hat. (Und auch nichts mit versteckten Flächen etc.) Sondern einfaches kombinieren von gegebenen Sachen. (Und etwas vorwissen aus Portal 2) Wir waren begeistert
  • Der Humor ist nicht ganz so meins. Auf jeden Fall weit nicht so treffsicher wie vom Original, aber gut ist halt ne Mod. Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe.
  • Sehr nett, morgen gleich mal antesten.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+