Portal 2: GlaDOS leicht verspätet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 29,98€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Portal 2: GlaDOS leicht verspätet

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Das einst für Ende 2010 angekündigte Portal 2 war bereits ins erste Quartal des kommenden Jahres verschoben worden - jetzt teilt Valve in typischer Valve-Art mit, dass der Ego-Puzzler noch zwei weitere Monate in der Produktion verbringen wird.

Mit süffisantem Stolz wird da die "kürzeste Verschiebung in der Geschichte des Studios" verkündet. Dies bedeute, dass sich Valve-Zeit und echte Zeit langsam annähern würden. Was wiederum ein Zeichen für den nahenden Untergang der Menschheit sei. Der werde allerdings keinerlei Auswirkung auf den neuen Releasetermin haben.

Die US-Fassung von Portal 2 wird am 18. April veröffentlicht; in hiesigen Gefilden wird der Titel ab dem 22. April erhältlich sein.


VALVE ANNOUNCES SHORTEST DELAY IN VALVE HISTORY

Valve today announced that Portal 2 -- the sequel to the ground-breaking title that won over 30 game of the year awards, despite missing its original ship date -- will now be available the week of April 18th, 2011. This two month slip not only marks the shortest delay in Valve's proud tradition of delays, it represents the approaching convergence of Valve Time and Real Time. Though this convergence spells doom for humanity, it will not affect the new Portal 2 release date.


Quelle: via Shacknews
Portal 2
ab 29,98€ bei

Kommentare

DaveTheBorrow schrieb am
Mist, jetzt kann ich mir das Spiel net mehr zum Geburtstag wünschen :cry: :D
Aber gekauft wirds so oder so :) Vielleicht sogar vorbestellt :D
DerArzt schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@trineas
Danke! :Daumenrechts:
Kein Problem, ich helfe immer gerne! :cheer:
Naja, fand Portal zwar sehr geil, aber ich bin jetzt nicht so heiß auf den 2.
das ich mich jetzt schwarz ärgen würde, werds mir aber trotzdem irgendwann hole denke ich.
Verruckt Birdman schrieb am
Verdammt, jetzt fällt der Termin doch in meine Prüfungszeit...
Aber das war ja bei Valve sowieso zu erwarten^^
Solange es gut wird (und es wird gut) kann ich das aber grade noch so verkraften.
trineas schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wird das eigentlich ein eigenständiger Vollpreis-Titel?
Ja.
Meine damit, ob diesmal das Spiel ganz seperat mit Hülle und Anleitung zu erstehen ist
Jein, eine Anleitung gibt es bei Valve-Spielen in der Regel nicht, aber ja, mit Hülle und DVD und sowas.
oder ob es wieder eine Art (Orange-) Box geben wird.
Nein, ist ein Vollpreisspiel, ist ja auch vier mal so lang wie der erste Teil und hat einen SP- und MP (Coop)-Modus.
Oder gar nur als download on xbox-live o.Ä...
Nein, aber über Steam kann man es als Vollpreisspiel kaufen.
schrieb am

Facebook

Google+