Portal 2: Gerücht: PC und PS3 kooperativ? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 59,99€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: Gerücht - Plattformübergreifende Multiplayer-Funktion?

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

In der Gerüchteküche brodelt es wieder, denn ein Mitarbeiter von EA soll gegenüber der Website PressXorDie bestätigt haben, dass der kooperative Mehrspielmodus von Portal 2 auch plattformübergreifend - zwischen PC und PlayStation 3 - funktionieren soll. Basierend auf Informationen aus der anonymen Quelle soll diese plattformübergreifende Multiplayer-Funktion in den nächsten Tagen offiziell bestätigt werden.

Sonderlich unwahrscheinlich ist dieses Feature aber nicht, denn bei der Sony E3-Pressekonferenz 2010 kündigte Gabe Newell von Valve Software an, dass die PlayStation 3-Fassung des Puzzle-Shooters "Steamworks" unterstützen wird (wir berichteten) - und mit Steam auf PC und PS3 würde somit eine plattformübergreifende Schnittstelle zur Verfügung stehen. Kurz nach der E3 2010 wurde diese Möglichkeit auch bereits angedeutet (wir berichteten).

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, ob sich das Gerücht bewahrheitet...


Quelle: PressXorDie
Portal 2
ab 59,99€ bei

Kommentare

XenolinkAlpha schrieb am
Tastatur und Maus wäre für mich ein No-Go auf der Konsole! Ich spiele haupstächlich auf Konsolen, weil ich mich auf die Couch werfen kann und mich gemütlich vor meinem 48 Zoll Plasma Fernseher entspannen kann, anstatt, wie in der Arbeit, vor dem PC zu hocken, was mich zwar nicht stört, aber keinesfalls so entspannend ist.
Apokus schrieb am
ewchen hat geschrieben:
The_Schnappo hat geschrieben:
Sowas ähnliches gibt es doch sogar schon:
http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/pro ... n_PS3.html
Das dürfte ist ungefähr schon in die Richtung treffen..
Und wieso dann das Theater :D ?
Sieht gut aus, werde ich mir mal näher ansehen.
Weil die Spiele die Maussteuerung auf den Konsolen nicht vernünftig unterstützt.
Du hast dort trotz Maus immer wieder schwammige steuerungen usw, sieht man auch bei schlechten portierungen immer und immer wieder.
RE5 auf dem PC war z.B. tlw so eine bis es "umgehbar" war.
Es ist halt kein vollkommener Ersatz zur PC Variante und immer noch schlechter.
Axozombie schrieb am
6zentertainment hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:Das wäre ja mal was.
Microsoft hat es mal versprochen mit Games for Windows Live Xbox Spieler und PC Spieler zusammenspielen zu lassen, aber es nie durchgesetzt.
Eine nette Idee wäre es ja, ich hoffe das sich das Gerücht bewahrheitet.
und weist du wieso weil kein konsolen spieler sich von nem 0815 pc spieler abschlachten lassen will^^

bin ja eigentlich toal anti-konsole eingestellt.
aber hier muss ich fairerweise sagen.
wer redet den von shootern.
könnten doch Autorennspiele oder Fifa (wenn die pcler mal ne vernünftige version bekommen würden) oder halt andere sachen ausser shooter
bzw, würde mich freuen, wenn mal von den konsolen entwicklern offiziel tastatur + maus angeboten wird (und manche spiele dies dann optional vernünftig nutzen)
natürlich sollte dieses eingabgerät optional bleiben und controller nr 1 eingabegerät für konsole sein.
aber dann würde ich mir einen konsolenkauf vllt mal überlegen
schrieb am

Facebook

Google+