Portal 2: User-Inhalte für alle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 59,99€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: User-Inhalte für alle

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Gegenüber NowGamer hat Chet Faliszek von Valve bestätigt, dass PS3-Spieler von Portal 2 dank Steamworks in den Genuss sämtlicher User-Inhalte kommen, mit der auch die PC-Gemeinschaft versorgt wird. Der Editor selbst bleibt dagegen auf die PC-Version beschränkt, da die Tools laut Faliszek einige Windows-Komponenten benötigen.

Überraschung: Obwohl man auf der Xbox 360 aufgrund von Update-Problemen auf gemeinsames Spielen mit PC-Benutzern verzichtet, sollen auch Besitzer der Microsoft-Konsole auf User-Inhalten zugreifen können. Wie genau das bei einem geschlossenen System wie Xbox Live funktionieren soll und wird, verrät der Valve-Mann allerdings noch nicht. Allerdings dürfte es wahrscheinlich sein, dass man für die Xbox 360 Download-Pakete mit einer Auswahl an neuen Leveln schnürt, während PS3- und PC-Spieler den Zugriff auf das komplette User-Material bekommen werden.

Mit einer weiteren Info rückt Faliszek bei Videogamer raus: Portal 2 wird zwei Endsequenzen bieten, die beide mit einer speziellen Überraschung aufwarten sollen - eine für die Kampagne und eine für den Koop-Modus. Dabei geht er davon aus, dass alle Spieler bis zum Ende durchhalten, auch wenn der Nachfolger etwas komplexer ausfällt. Unfair soll Portal 2 laut Faliszek allerdings nie werden.  

Portal 2 erscheint am 22. April für PC, Mac, PS3 und Xbox 360.  

Portal 2
ab 59,99€ bei

Kommentare

johndoe776539 schrieb am
Anspielungen hin oder her ... wenn xbox sein eigenes ding da macht seh ich irgendwie schon teure dlc auf alle zukommen
am ende is ms einfach ne dreckige kommerzschlampe mit keinerlei minimaler rücksicht auf die kunden :twisted:
saxxon.de schrieb am
Die einzige Anspielung auf EP3, die ich mir vorstellen kann wäre ein offenes Ende mit dem Hinweis "To be continued.."
Snoopwolf schrieb am
Die einzige Anspielung die ich mir auf HL2E3 vorstellen kann, ist das irgendwo ein Brecheisen rumliegt oder die Borealis erwähnt wird
Game&Watch schrieb am
DerArzt hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
DerArzt hat geschrieben:Vielleicht trifft man ja auf Gordon Freeman, immerhin ist Portal ja auch im Half-Life Universum angesiedelt. Wer weiß, ich könnte mir durchaus vorstellen das am Ende etwas passiert was mit Half-Life Episode 3 in Zusammenhang steht.
Selbst wenn man auf ihn trifft, was soll er machen ?? Sehr gesprächig isser ja nich gerade :lol:

Spieler: "Oh mein Gott, du bist Gordon Freeman!"
Gordon: "..."
Spieler: " Ja ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll!"
Gordon: "..."
Spieler: "Na gut, was jetzt?"
Grodon: "..."
Spieler: "Aha, ich verstehe du brütest gerade was aus, na dann lass mal hören!"
Gordon: "..."
Spieler: " Dann mach deine Sache eben wieder alleine. Tschüssie!"
Gordon: "..."
Welch Poesie. Du schaffst es, den Charakter des Gorden Freeman in dieser kurzen Unterhaltung perfekt einzufangen. :lol:
Schonmal darüber nachgedacht, dich bei Valve als Synchronstimme für Gordon zu bewerben ?? :lach: :ugly: :lach:
@Scorcher als ichs damals gefunden hab, hab ichs mir mindestens 60 Mal hintereinander angesehen. Sowas gits auch mit Duke Nukem.
Btw. wie fändet ihr ein Duke/HL Crossover ?? Ich finde, die beiden passen so wunderbar zueinander. Fast wie Brüder ...
Scorcher24_ schrieb am
DerArzt hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
DerArzt hat geschrieben:Vielleicht trifft man ja auf Gordon Freeman, immerhin ist Portal ja auch im Half-Life Universum angesiedelt. Wer weiß, ich könnte mir durchaus vorstellen das am Ende etwas passiert was mit Half-Life Episode 3 in Zusammenhang steht.
Selbst wenn man auf ihn trifft, was soll er machen ?? Sehr gesprächig isser ja nich gerade :lol:

Spieler: "Oh mein Gott, du bist Gordon Freeman!"
Gordon: "..."
Spieler: " Ja ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll!"
Gordon: "..."
Spieler: "Na gut, was jetzt?"
Grodon: "..."
Spieler: "Aha, ich verstehe du brütest gerade was aus, na dann lass mal hören!"
Gordon: "..."
Spieler: " Dann mach deine Sache eben wieder alleine. Tschüssie!"
Gordon: "..."
Blah Blah Blah Mr. Freeman
http://www.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8
schrieb am

Facebook

Google+