Portal 2: Weitere PS3-Steam-Details - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 29,98€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: Weitere PS3-Steam-Details

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Dass man trotz Steam-Anbindung nicht zwingend einen Steam-Account bei der PS3-Version von Portal 2 benötigt, hatte uns Doug Lombardi schon vor einiger Zeit verraten. Der wird nur dann vorausgesetzt, wenn PS3-Besitzer mit Windows/Mac-Nutzern zusammen den Koop-Modus angehen oder die PC-Version von Portal 2 freischalten wollen.

Auf dem PlayStation-Blog plaudert Valves Marketing-Chef jetzt über ein paar weitere Details. Neben Crossplattform-Funktionen wie Chat, Zugriff auf die Steam-Freundesliste können dann auch PS3-Nutzer ihre Speicherstände im Einzel- und Koop-Modus in der Steam Cloud sichern. Trophäen und Steam-Achievements werden immer gleichzeitig freigeschaltet. Wie auf dem PC kann man auch auf der Konsole stets das Steam-Menü öffnen, um sich Spielerprofile, die Freundesliste, Einladungen oder Anfragen näher anzuschauen.

Der Spieler könne einen existieren Steam-Account verwenden oder einfach einen neuen aus dem Spiel heraus erstellen.

Bei Gamerzines geht Jeep Barnett auf das Freischalten der PC-Version ein. Dies wird über einen einmalig verwendbaren Key ermöglicht, der dem Spiel beiliegt. Der Online-Part sei aber nicht damit verknüpft. Wer also eine Gebrauchtversion des Spiels kauft, werde unabhängig von jenem Spiel-Key den Koop-Modus nutzen können. Könnte man sich also die PS3-Version zulegen, um damit eigentlich nur die PC-Version freizuschalten, und das Konsolenspiel danach einfach weiterverkaufen?

"Ja, ich glaube nicht, dass das irgendwie verhindert wird. Wir sind bereits, das Risiko einzugehen, dass sich jemand diese Mühe macht - weil wir das einfach für ein überzeugendes Feature halten, das die Leute mögen werden."


Portal 2
ab 29,98€ bei

Kommentare

Ugchen schrieb am
Sorry, aber ich stimme Scorcher da 100% zu.
Intelligenz ist ein Synonym für "Wissen, wie man die grauen Zellen hinter den Augen bedient"... Wer da nichts hat, ist auch mit Portal in 10 Minuten fertig (weil es dann als "Scheißspiel" von der Platte verbannt wurde). ;)
Ich verstehe nur die Aufregung da nicht. Fühlen sich hier gewisse Leute als "dumm" enttarnt, oder warum geht man hier so auf die Barrikaden? Nur getretene Hunde bellen, oder wie war das ? :roll:
Muramasa schrieb am
wenn da räumliches denken oder ähnliches gemeint ist, isses ok^^
aber schnelles portal durchspielen ist nicht äquivalent zu intelligenz.
ich würd mich nicht als intelligent bezeichnen, und hab mit puzzler keine probleme, da ich viel aus erfahrung heraus lösen kann.
4lpak4 schrieb am
leute, hängt euch jetzt net an scorches satz auf o.O
chillt mal! imho hat er recht!
ich würde zwar das etwas unglücklich gewählte wort "intelligenz" durch "rätselerfahrung" ersetzen, aber im prinzip hat er recht. man muss auch zwischen den zeilen lesen.
und dass leute, die ewig und 3 tage für portal brauchen dumm sind, hat er auch nie gesagt.
Muramasa schrieb am
ich sehs schon kommen O_o tausende portal 2 spieler bewerben sich zum physik studium.
4lpak4 schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Wer Portal 2 heute noch haben will:
http://store.steampowered.com/sub/7853/
73,71? mit dutzenden anderen Spielen^^.
man bekommt portal 2 zwar trotzdem erst ab 19., aber preis/leistung ist 1a.
schrieb am

Facebook

Google+