Portal 2: Frühstart angepeilt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Puzzlegames
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”

Test: Portal 2
92

“Dank Cross-Plattform-Play und kostenloser PC-Version ist die PS3-Fassung die erste Wahl für Multi Plattform-Besitzer.”

Leserwertung: 83% [29]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Portal 2: Frühstart angepeilt

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Bildquelle: Electronic Arts

Bei Valve werden für Portal 2 wohl sämtliche Marketingregister gezogen. Nach diversen Trailern, Buswerbungen in US-Städten, Fernsehspots und spezifischen Updates einiger Indie-Spiele teilt der Hersteller jetzt mit: Durch die vereinten Kräfte der Community könne der eigentlich für den 19. April eingeplante Verkaufsstart des Ego-Puzzlers vorgezogen werden.

Wie funktioniert das? Vor einigen Wochen hatte Valve im Rahmen des Potato Sacks 13 Indie-Titel in einem Bundle zusammengefasst und angeboten. Jene Titel waren in den vergangenen Tagen auch mit den oben angesprochenen, an Portal 2 angelehnten Updates versorgt worden. Je mehr die Potato Sack-Mitglieder - die natürlich auch einzeln verfügbar sind - gespielt werden, desto schneller fällt der Startschuss für Portal 2.

Eine Übersicht gibt es auf dieser Webseite.


Kommentare

FreshG schrieb am
Gut aber die haben die Spieler ja dann halb verarscht ^^
Allpb schrieb am
Die Rätsel sind viel viel viel schwerer als in Portal 1
Linden schrieb am
Schön das sie es schon freigeschaltet haben, dachte ich müsste noch bis Abends warten. Bin daddeln~
The SPARTA schrieb am
bondKI hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
ab 00.01 Uhr Morgens wird es spielbar sein ;) +/- 5 Minuten, denn nicht alle Uhren sind gleich gestellt ;)

Wie kommst du jetzt auf die Uhrzeit? Sind bis dahin alle Kartoffeln runtergezählt? :ugly:
Es wird anscheinend auf spätestens morgen 16 Uhr hinauslaufen. Mitternacht wäre natürlich ziemlich cool, dann stände eine relativ kurze Nacht bei mir an.

Steam aktiviert die Spiele unabhängig vom Support ;)

Ja, aber eben meist um 1:00 und nicht um Mitternacht.

Stimmt.
EDIT: Och was für ein Pech, steht wirklich 20h.
The SPARTA schrieb am
Grrrrave hat geschrieben:und wie kommst du auf 0.00?
nach http://www.aperturescience.com/glados@home/ ists 10.30uhr, bis jetzt ;)

Wenn du das richtige Land bei Steam eingegeben hast, dann wirste sicherlich auch den richtigen Countdown bei Steam sehen.
schrieb am

Schnäppchen-Angebote


Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+