von Julian Dasgupta,

Portal 2: Splitscreen-Patch für PC-Version

Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts
Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Kurz vor dem vermutlich heute Abend beginnenden Black Friday Steam Sale hat Valve der PC-Fassung seines Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) noch fix einen Patch spendiert.

Das Update behebt zwei Bugs, wartet aber noch mit einem kleinen Extra auf: Die Koop-Kampagne lässt sich jetzt auch per Splitscreen spielen. Um diesen zu aktivieren, muss man im ersten Koop-Menü den X-Knopf eines zweiten angeschlossenen Controllers betätigen.

Big Picture Support
- Added 2 controller splitscreen support for Standard Co-Op. Press X on the second controller inside the first Co-op menu to activate it.
- Fixed controller's ‘quick ping’ button causing the player’s movement to stop.
- Fixed not being able to exit Robot Enrichment or Create Test Chambers menus with the controller.



Kommentare

FreshG schrieb am
Na das ist doch was. Aber ich habe in der Zeit schon alle Kammern mit meinen Kollegen online durch von daher werde ich das nicht in Anspruch nehmen müssen.
crewmate schrieb am
Die PS3 Version ist die beste Version.
Schon deshalb weil es einen Steam Key für die PC Version gratis dazu gibt
und Cross Platform Multiplayer inklusive Chat.
Das ist ein absolut geniales Angebot für alle Leute mit PS3.
nawarI schrieb am
lieber später als nie.
bisher war der Splitscreen das Todschlagargument für die PS3-Fassung.
hoffentlich wirds auch möglich sein und nicht zu kompliziert das Spiel auf zwei ungleichgroßen Bildschirmen richtig darzustellen (mein Monitor 1650x1050; mein Fernseher 1920x1080)
metaljunk schrieb am
Schweine! Deshalb besorg ichs mir extra für ps3 xD Gut dass die pc-fassung inklu ist. *grml*
schrieb am
Portal 2
ab 4,63€ bei