von Marcel Kleffmann,

Portal 2: Modifikation veröffentlicht: Portal Stories: Mel

Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts
Portal 2 (Logik & Kreativität) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Für Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) steht mit "Portal Stories: Mel" eine umfangreiche, kostenlose Modifikation via Steam zum Download bereit. Die Modifikation der Prism Studios umfasst 22 Levels und soll zwischen sechs und zehn Stunden lang dauern. Die Entwickler versprechen Rätsel, die schwieriger als bei Portal 2 sein sollen und sich weniger um die perfekte Ausführung, sondern eher um Logik drehen sollen. Auch 350 (englische) Dialogzeilen wurden aufgenommen - Untertitel in deutscher Sprache sind verfügbar. Zudem lässt sich der Soundtrack kostenfrei runterladen.

Quelle: Steam

Kommentare

Levi  schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe.
Das legt sich schnell.
Habs von gestern zu heut mit nen Kumpel beendet. Schwer ist es definitiv. An einigen Kammern saß man wirklich lange. Sobald man die Lösung jedoch hat, fasst man sich manchmal vorm Kopf. :lol:
Nach Portal 2 hatte ich eigentlich immer gesagt: "Länger hätte das Spiel (Portal 2) nicht sein dürfen, da ansonsten sich die Mechaniken zu sehr abnutzen. "
Portal Stories: Mel hat mich eines besseren belehrt :D
Den ersten und letzten Akt kann man komplett streichen. Dazwischen gibts aber feinste Portal-Logik-Knobelei, die im Gegensatz zu Prelude eigentlich nie etwas mit "Timing" und "Präzision" zu tun hat.
(Und auch nichts mit versteckten Flächen etc.) Sondern einfaches kombinieren von gegebenen Sachen. (Und etwas vorwissen aus Portal 2)
Wir waren begeistert :)
Chibiterasu schrieb am
Der Humor ist nicht ganz so meins. Auf jeden Fall weit nicht so treffsicher wie vom Original, aber gut ist halt ne Mod.
Ansonsten ist es echt eher schwer bzw. die Lösung oft mit viel Absuchen verbunden - zumindest soweit ich gespielt habe.
mindfaQ schrieb am
Sehr nett, morgen gleich mal antesten.
Levi  schrieb am
Die Entwickler versprechen Rätsel, die schwieriger als bei Portal 2 sein sollen und sich weniger um die perfekte Ausführung, sondern eher um Logik drehen sollen
Das hört sich extrem gut an! ... das hat mich bei Prelude damals etwas genervt um ehrlich zu sein, dass man häufig zwar wußte, wie es geht, aber es meist sehr sehr sehr ... sehr fummelig war.
SectionOne schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Sehr geile Sache. Auf ein Portal 3 können wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, da kommt eine qualitativ gute Mod gerade richtig!
Portal 3= 6 Monate nach Half Life 3 :O
Musst du in der Wunde rumstochern???
schrieb am
Portal 2
ab 4,63€ bei