von Julian Dasgupta,

3DS: Speicherkarten-Details

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Zusammen mit dem 3DS führt Nintendo natürlich auch ein neues Datenträger-Format ein. Wie Kotaku sich auf einen Artikel in einem taiwanesischen Magazin beziehend berichtet, lässt der Hersteller die Speicherkarten wohl von Macronix fertigen.

Diese sollen bis zu 8 GB Speicher fassen können. Nintendo hat allerdings angeblich vorerst eine Maximalgröße von 2 GB für Spiele vorgeschrieben. Das Limit könnte natürlich im Laufe der Zeit angehoben werden. 


Kommentare

mlrz schrieb am
Das ist vollkommen logisch. Dann müssen sich die Programmierer anstrengen und die Hardware besser kennen zu lernen damit sie effektiv entwickeln. Wenn dann später 8GB erlaubt sind wird man viiiiiiel mehr möglichkeiten haben.
Das schützt nur vor faulen entwicklern.
Rixas schrieb am
Shiro. hat geschrieben:Nur so nebenbei:
Die größten DS Spiele haben 128 MB. Und das ist nicht gerade der Standard. Super Mario 64 hat zB nur 32 MB.
nö die größten haben 256 ;-)
Shiro. schrieb am
Nur so nebenbei:
Die größten DS Spiele haben 128 MB. Und das ist nicht gerade der Standard. Super Mario 64 hat zB nur 32 MB.
BetaSword schrieb am
Hmm, maximal 8GB? Dann könnte man ja bei einem Spiel zu einem 3D-Kinofilm, diesen mit auf die Speicherkarte packen, um dann ab den Freigabe-Zeitpunkt diesen dann auf dem 3DS zu sehen.
Wäre zumindest eine Anwendungsmöglichkeit.
Eine 2GB-Beschränkung will Nintendo aber höchstwahrscheinlich nur, damit die Spieleentwickler nicht allzuviel Material in ein Spiel stopft, ohne die spielerische Qualität zu verlieren.
Jeyshi schrieb am
wieso 2 gb karten ganz einfach sie wollen erst ma testen ob das gerät für den kunden interesannt ist oder nicht und wieso 8gb karten nehmen die tuerer sind als wie 2gb? und wenn das gerät dann gut ankommt bringen sie einfach ne neue edition raus mit 8gb und die leuten kaufens trotzdem!
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei